Wie heißen diese Gardinenbänder?

4 Antworten

Macht man meist mit ner Kordel schau einfach mal im Internet oder bei irgendwelchen Möbel oder deko läden

95% Gardinen hängen oben ! Faltenband oder Kräuselband , wir da angenäht .

wie lang sollten gardinen sein?

hey ich bin gerade von zu hause ausgezogen und habe für mein küchen und schlafzimmerfenster gardinen bestellt...hab aber leider keine ahnung von gardinen und weiß nicht wie lang sie sein sollten...sollten sie kurz über dem festerbrett enden oder länger sein? lg :)

...zur Frage

Wie kann man am besten eine Gardine montieren, wenn der Abstand der Rollen / Röllchen 12,5 cm nur beträgt?

Wir wollen eine Gardine (ca. 240 cm hoch und 225 cm breit) vor einer Balkontür montieren. Leider haben wir nur Platz für Aufhängeröllchen imAnstand von je ca. 12,5 cm. Die Gardine soll nicht hängen. Ferner soll die Gardine sehr leicht sein. Blickdicht aber sehr dünn.

Nimmt nan ein Kräuselband oder was zum stabilisieren, damit die Gardine nicht durchhängt oder wie ist da die beste Lösung?

grüße

...zur Frage

Wie heißen diese Stangen um Gardinen zu stützen?

Ich suche mich noch dämlich. Wie heißen diese Stangen in einfachen Raffgardinen um diesen eine Form zu geben? Nicht die obersten Stangen zum Aufhängen sondern diese Plastikteile in der Mitte? Finde leider nicht den Namen.Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Wie heißen diese durchsichtige Oma-Gardinen?

Heißen die Schores oder so?! Weiß das jemand?

...zur Frage

Dicke-Gardinen aus Hotelzimmern

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal Fragen ob ihr wisst, wie diese etwas dickeren, sehr gut lichisolierende Gardinen heißen bzw. wo man die Kaufen kann, welche man oft in Hotels findet.

Vielen dank für eure Antworten im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?