Wie heissen diese Dinger aus dem Baumarkt?

2 Antworten

Hallo DENAME,

wahrscheinlich meinst Du Kabelbinder

https://www.google.de/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjJyKG38-fRAhVuu-0KHYi2DbYYABAe&sig=AOD64_2j_8kiO9ia9dS1lcs4DU72V2t9Fg&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwjalp238-fRAhVlB8AKHbc2AQwQuxcI0AE&adurl=

diese gibt es mittlerweile auch mit Zunge, so dass man sie wieder öffnen kann!

MfG

Norina

hermannalbers  30.01.2017, 12:51

Beim Lesen der Frage und der Passage: ".. aber danach nicht mehr auseinander bringt" ist mir sinngemäß genau dein Kommentar eingefallen! Ich rege mich bei jedem Wahlkampf wie auch bei Aufrufen für bspw. Blutspende-Aktionen des DRK TIERISCH darüber auf, dass da en masse Kabelbinder verplempert werden, die man wer weiß wie gut 2-, 3-, 4-mal oder häufiger verwenden könnte. Bei verschwindend gering höherem Arbeitseinsatz. Habe dazu auch mal die Zentrale der "Grünen" angeschrieben. Aber die haben mir auch nur so einen "lala"-Text als Antwort geschickt. Wir sollten ein "Kabelbinder-Partei" gründen?

Norina1603  30.01.2017, 19:40
@hermannalbers

Die haben wohl von diesen, die man wieder öffnen kann noch nichts gehört, dauert im Prinzip auch nicht länger, als wenn sie mit einem Seitenschneider abgezwickt werden müssen!

Die die ich habe, gab es vor ein paar Wochen bei Lidl, sind schwarz, 25 cm lang und 8 mm breit!

Meinst du Kabelbinder?

DENMANE
Fragesteller

Jaaa haha... genau! Jetzt ist der Groschen gefallen. Danke!