wie heißen diese alten kameras wo die fotos direkt aus der kamera raus kommen?

11 Antworten

Das sind die Sofortbild kameras ^^ aka polaroid kameras :)

Polaroid oder Instant Kameras. Die gab es auch von Kodak. Polaroid und Kodak stellen keine Soforftbildkameras mehr her.

Jap, die anderen haben es ja schon gesagt. Polaroid. Zu beachten gäbe es für: Polaroid ist eine Firma. Diese stellt keine analogen Sofortbildkamera mehr her (auch keinen Film dafür), sondern sie sind komplett auf digitale Lösungen (mobile Drucker) umgestiegen. Für gebrauchte "Intergal"-Polaroidkameras kannst du jedoch noch Filme von anderen Herstellern kaufen. Für z.B. die Polaroid 600 (das bekannteste Modell) stellt "Impossible Project" Filme her. Jedoch kostet dabei eine Aufnahme mehr als 2 Euro...

Dann gibt es noch eine Sofortbildkamera von Fujifilm, die Fujifilm Instax. Fujifilm stellt dafür selbst Film her, jedoch ist 1.) die Qualität der Aufnahmen wegen der Kamera nicht gut und 2.) die Reichweite der Filmauswahl nur auf zwei Sorten beschränkt, die nur unterschiedliche Größen haben. Kein schwarz-weiß zum Beispiel. Aber eine Aufnahme kostet "nur" (für heutige Verhältnisse nur) 1 Euro/Aufnahme.

Weiterhin stellt Fujifilm noch Packfilm her. Packfilm ist eine andere Art von Sofortbildfilm. Das Bild hat beim Herauskommen aus der Kamera noch eine Klebefolie, die man nach 20 Sekunden abzieht; die Funktionsweise ist also anders als bei den Integral-Polaroids. Gebrauchte Polaroid-Packfilmkameras gibt es auch. Informationen zu den Modellen findest du hier: http://www.instantoptions.com/faqs/faqcam.packfilm.php Fujifilm stellt 3 Sorten Packfilm her. Iso100 Bunt, Iso100Schwarzweiß und Iso3000 Schwarzweiß (Iso ist die Lichtempfindlichkeit des Films; Nebeneffekt ist eine anderes Aussehen). Auch hier kostet eine Aufnahme zirka 1 Euro pro Aufnahme.

Polaroid, allerdings sind die Filme und dadurch die Bilder relativ teuer. Und es ist auch sehr kompliiert, weitere Abzüge von den Fotos zu machen. Von eine guten Digitalkamera hast Du sicher mehr.

sofort kamera oder so bin mir aber nicht sicher aber die fotos von denen sind nicht gut