Wie heissen die Tasten eines 36er Keyboards?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du wirklich vor hast Keyboard spielen richtig zu lernen, dann solltest du auf jeden Fall ein Keyboard mit Tasten in Standardgröße haben, keine Minitastatur. Und dein Keyboard sollte dann auch 61 Tasten haben, nicht nur 36. Mit 36 Tasten kommst du nicht weit. Ein Keyboard, das diese minimalen Anforderungen bietet ist zum Beispiel das Yamaha YPT 210. Es kostet 89,00 Euro. Hier solltest du das Geld ausgeben, um vernünftig lernen zu können. Besser wäre es, wenn du dir ein Yamaha PSR E-423 zulegen würdest. Das Keyboard hat Anschlagdynamik, was auch nicht ganz unwichtig ist. Es kostet um die 290,00 Euro.

Beim Unterricht hingegen kannst du Geld einsparen. Es gibt nämlich einen super Online-Lehrgang für Keyboard von Sebastian Wegener. Ich lerne dort selbst schon seit einiger Zeit. Der Kurs ist super gut, 1a Qualität und er ist kostenlos. Wenn du dich darüber informieren möchtest www.keyboard-lehrgang.com Du kannst dich auf dieser Seite auch direkt in den Lehrgang einschreiben, soweit ich weiß.

Und vorlernen würde ich an deiner Stelle auch nicht. Man lernt sich schnell falsche Dinge an, die man dann nur schwer wieder weg bekommt. Meiner Meinung nach ist es am besten, wenn man sofort professionellen Unterricht nimmt. Die ERfahrung habe ich auf jeden Fall gemacht. Und bei Sebastian bist du da auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Überlege es dir vielleicht, ob dieser Weg nicht sinnvoller für dich ist.

SuperCaroo
Fragesteller

Wow danke du hast mir echt sehr geholfen! :-)

Kann man den mit einem 36er Keyboard die gleichen Lieder spielen wie wenn man ein 61er keyboard hat? :-)

Keddo  19.10.2011, 18:04
@SuperCaroo

Mit einem Keyboard mit 36 Tasten bist du sehr eingeschränkt. Du kannst viele Songs nicht spielen, weil einfach die Tasten dazu fehlen. Mit einem Keyboard mit 61 Tasten kannst du nahezu alle Songs spielen. Es gibt auch noch Keyboards mit 76 oder mit 88 Tasten. Das ist jedoch nicht nötig.

Die Tasten heißen C,D,E,F,G,A,H,c,e,d,e,f,g,a,h,c´,d´,e´,f´,g´,a´,h´,c´´ dann noch die Halb töne (schwarze Tasten) cis/des, Dis/es, fis/ges, gis/as, ais/b usw.

Hoffe ich konnte helfen

das sind die weißen tasten - (Lernen, Keyboard)
SuperCaroo
Fragesteller

Danke viel mals! :)