Wie heißen die Symbole im Chat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Smiley waren ursprünglich diese :) ;) :D und ähnliche.
Emojis sind diese: 😁👨‍💻💪😂📺 und alle weiteren.

Unterschied? Smileys sind Basics und du kannst sie über jede Tastatur und in jedem Betriebssystem eingeben. Sie sehen immer gleich aus.
Emojis sind bunt, werden auf verschiedenen Betriebssystem leicht unterschiedlich dargestellt.

Katharina894
Fragesteller

Also auch ein Fahrrad 🚴‍♂️ ist ein Emoji, okay. Es hat eigentlich nichts mit Emotionen zu tun.

HeinzHubert  12.11.2023, 16:45
@Katharina894

Doch, Emojis sollen Emotionen verdeutlichen.

Emoji ist das japanisches Wort für Bildschriftzeichen.

Das sind auch die Emojis, nur sind die immer angepasst und sehen verschieden aus.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche