Wie heißen die beiden Anschlüsse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hier linksseitig um eine serielle Schnittstelle (COM-Port), und rechts davon um einen DVI-Anschluss.

RS232 (Seriell, sub-D) und DVI (Monitor), daneben noch DisplayPort auch für Bildschirm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Weise breite Anschluss ist DVI, dieser ist Dafür gedacht Bildschirme anzuschließen.

Der kleine daneben ist ein alter Serial Anschluss, damit kann man zum Beispiel Grafikkarten anschließen ohne diese einzubauen.

ZaoDaDong  04.08.2023, 12:39

Naja, für Grafikkarten ist der Durchsatz viel zu gering. Der Port ist zur Datenübertragung da, der Vorgänger von USB im Prinzip. In diesem Fall vermutlich zur Fernsteuerung des Geräts

Vermutlich meinst du VGA und DVI.

Denn es gibt auch noch Ethernet, USB, DisplayPort und PS/2, so wie es aussieht.

Edit: Kein VGA, sondern Serial Port.

ZaoDaDong  04.08.2023, 12:24

Das ist kein VGA, sondern eine serielle Schnittstelle. VGA hätte auch 15 ports, die 15 pins hätte der VGA-Stecker.

Marshall234
Fragesteller

Nein Display Port habe ich nicht sondern vga & hdmi

ghul666  04.08.2023, 12:53
@Marshall234

Ist verwackelt und schlecht zu erkennen, aber es stand DP dran. Alles klar, dann ist es HDMI.