wie heiße die Menschen in indien?

4 Antworten

#Bastian Sick(Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) fragte schon vor einigen Jahren warum wir von "Österreichern", aber NICHT von "Frankreichern" oder "Österrosen" reden. Oliver Welke und zwei weitere Autoren rätselten in ihrem Buch (Herr Bsirske macht Urlaub auf Krk) darüber, wie wohl die Einwohner von Burkina Faso heißen mögen: "Burkinesen und Fasoten" war einer der Vorschläge.

inder, indianer heißen die ureinwohner von amerika weil der typ der amerika "entdeckt" hat, also kolumbus, nach indien wollte und in amerika rauskam

Kolumbus als "Entdecker"Amerikas ist schon eine ziemlich überholte Geschichtsklitterung: Die Wikinger waren schon VOR dem "Ei-Mann" dort

Inder! Nicht Indianer, wie vielleicht so manch einer vermuten mag. :-)

da googel nicht funktioniert: sie heissen definitiv inder.