wie heiß wird aluminium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aluminium – Wikipedia Im neuen Fenster öffnen Der Schmelzpunkt liegt bei 660, 4 °C und der Siedepunkt bei 2467 °C. Die Dichte von 2, 7 g/cm3 bei Aluminium zeigt den Typus als Leichtmetall deutlich. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium

das hört sich sehr fachmännisch an,und wollen das so mal glauben ,endlich mal 6 gescheite antworten auf eine frage,danke an alle

0

Mehr Temperatur als du meinst. Erkundige dich doch mal bei der ARGE. Ist auch alles gratis.

aber die zweite antwort sagt doch,vergiss es

0

Schmilzt bei 660 °C. Vergiss es.

Aluminium schmilzt nicht?

Ich habe mich inzwischen schon länger mit dem Thema Metallguss beschäftigt und nun überlegt, dass es mit Alu am besten ist, da dort keine so hohe Temperatur wie bei Eisen gebraucht wird.