Wie heiss darf mein Laptop werden?

......... - (Notebook, Prozessor, Mainboard)

11 Antworten

Motherboards sind standardmäßig auf ca. 80 Grad bei laptops. Ab 80 Grad lassen sich diverse Software nur schwer bis ruckelartig öffnen, bester Test ist hierbei ein Video auf YT wenn die Temp zu hoch ist.

Schon mal das Ding aufgeschraubt um die Lüfter zu säubern?

samuelkeanik83
Fragesteller

Nein, ich hab gehört da braucht man irgend eine Pasta oder?

DenTiisT  12.05.2016, 22:17

Nein, es reicht schon wenn du den Lüfter mit einem feinem Pinsel reinigst. Pass aber auf dass du da nichts abreißt

Hey,

normal sind Temperaturen bis (absolute Obergrenze) 80° C.

Ab 100° C können sich Schäden bilden.

MFG

In der Regel taket sich die CPU von ein alleine runter wenn die zu heis wird, aber an sich sind bis zu 90° bei Last und bis zu 50° bei normalbetrieb normal

Zwischen 80 und 90 Grad C darf sich die Temperatur aufhalten...Über 90 Grad C kommt's drauf an was du machst und ab 95 Grad C schalten sich die Meisten eh automatisch ab.

67 Grad sind ok. Aber trotzdem solltest du auf eine gute Kühlung sorgen