Wie heiss darf mein Laptop werden?

...komplette Frage anzeigen ......... - (Notebook, Prozessor, Mainboard)

10 Antworten

Zwischen 80 und 90 Grad C darf sich die Temperatur aufhalten...Über 90 Grad C kommt's drauf an was du machst und ab 95 Grad C schalten sich die Meisten eh automatisch ab.

67 Grad sind ok. Aber trotzdem solltest du auf eine gute Kühlung sorgen

Motherboards sind standardmäßig auf ca. 80 Grad bei laptops. Ab 80 Grad lassen sich diverse Software nur schwer bis ruckelartig öffnen, bester Test ist hierbei ein Video auf YT wenn die Temp zu hoch ist.

Schon mal das Ding aufgeschraubt um die Lüfter zu säubern?

samuelkeanik83 12.05.2016, 17:17

Nein, ich hab gehört da braucht man irgend eine Pasta oder?

0
DenTiisT 12.05.2016, 22:17

Nein, es reicht schon wenn du den Lüfter mit einem feinem Pinsel reinigst. Pass aber auf dass du da nichts abreißt

0

In der Regel taket sich die CPU von ein alleine runter wenn die zu heis wird, aber an sich sind bis zu 90° bei Last und bis zu 50° bei normalbetrieb normal 

Ich weiß gar nicht wie warm meins wird. Das steht den ganzen Tag und wenn ich mal drunterfasse ist es warm aber nicht heiß

Ab 90°C würd ich aufpassen. Für bessere Temperaturen kann man aber auch einfach mal den Laptop aufschrauben und die lüfter reinigen

ActionCreeper 12.05.2016, 19:58

Habe gelernt das bei 70° kein Strom mehr fließt

0
DarkestLemo 13.05.2016, 02:12

Das ist nicht kokreer

0

67 Grad am Motherboard O.o So warm wird meine GraKa bei vollast... nicht wirklich gesund. Stell deinen Laptop nicht auf teppich, oder auf decken...

Hey,

normal sind Temperaturen bis (absolute Obergrenze) 80° C.

Ab 100° C können sich Schäden bilden.

MFG

Bei 75° geht meiner aus.

Was möchtest Du wissen?