Nach kurzschluss Laptop kaputt?

3 Antworten

Hi, damit wird vermutlich die Ladeelektronik defekt gegangen sein, da hilft dann wohl nur noch eine qualifizierte Fachwerkstatt. Einfach nach dem Notebook Modell und Mainboard Reparatur googeln, dann findest du bestimmt Hilfe - die man auch vorab anfragen kann.

"gebastelt", da kann alles mögliche schief gegangen sein. Ein Kurzschluss sollte das nicht gewesen sein, sondern Überspannung und/oder falsche Polarität. Warum hast du nicht ein neues Kabel gekauft? Du kannst dir das Mainboard des Laptops anschauen und es entweder komplett gegen ein neues tauschen, oder (wenn du es hinkriegst) selbst Bauteile austauschen.

KingJakub
Fragesteller

Das komische ist ja das nach den vorfall der laptop für einige zeit ging...

nudelesser20  08.11.2017, 18:28

Die Ladebuchse/Ladeelektronik dürfte hinüber sein.

kann sein, dass du zu viel spannung hattest und dadurch das motherboard kaputtgegangen ist -.-
leider möglich

KingJakub
Fragesteller

Wie kann ich mir sicher gehen ob das stimmt? Soll ich den aufschrauben?