Wie heilst Du deine emotionalen Themen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (w/16) Versuche meine Emotionen erst auszuleben (ohne jemanden zu schaden, egal ob physisch oder psychisch) und nach diesem Prozess mache ich möglichst schnell und Präzise die ursprünglich Ursache aus und überlege dann wieso diese Sache bei mir diese Emotion ausgelöst hat. Danach kategorisiere ich Recht simple in gewollte/angebrachte Emotionen und ungewollte/unangebrachten Emotionen und handle dann je nachdem situationsabhängig.

Ich hoffe man versteht's so weit, ist glaub bissle komplizierter, wäre schön wenn ich helfen konnte. Ich wünsche dir viele wichtige Erfahrungen auf deiner weiteren Lebensreise 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Objektivierung. Ich sage nicht mehr "Ich bin wütend", sondern "Da ist Wut in mir".

Dadurch entgehe ich der Identifizierung. Ich bin nicht die Wut; sie betrifft mich nicht mehr, sondern ist einfach da, wie meine Hände und Füsse, die auch nicht auf meinem Mist gewachsen sind, aber halt zu mir gehören.

Fresse es in mich rein. Nachts drüber nachdenken. Wieso, Weshalb, wie fühle ich mich. Trage es solange rum bis meine Umfeld die schlechten Gefühle abgeschliffen hat. Dann ist wieder komplett Platz für positiven Kram… Rede nicht gerne drüber. Bin eher der, der andere therapiert. Verstehe andere besser als mich, so funktioniert das irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich wütend bin: es versuchen zu verstecken und mich beherrschen versuchen.

Liebeskummer: heulen und essen

Streit/Stress: Viel nachdenken und mich ablenken

Sorgen: Vergraben und eif weiter machen… aber ich denke immer viel zu viel nach

Sexuell aktiv sein ist meiner Meinung nach so die beste Art, Dinge zu verarbeiten.

olf33  20.02.2024, 23:38

Kriegst deine Banane nicht hoch, wenn du mentalen Stress hast...

TreuZuGott333  20.02.2024, 23:40
@olf33

Versuch mehr Fette und Öle zu essen.^^ Dann klappt das schon.

olf33  20.02.2024, 23:43
@TreuZuGott333

Damit ich mit 63 an Schlaganfall und Herzinfarkt aufgrund von Cholesterin sterbe? Nein, denke!

TreuZuGott333  20.02.2024, 23:51
@olf33

Wenn du zu wenig Fett isst, wird der kleine Mann weiterhin nicht aufstehen! :))