Wie hebt ihr Welpen hoch?

3 Antworten

Gar nicht, denn ich habe/hatte keine(n).

Aber sollte ich das iwann tun müssen, definitiv nicht so wie auf der Abbildung.

Das auf dem Bild ist ein Notfallgriff, der zeigt wie man einen Hund schnell und sicher zu fassen bekommt.

Wenn zwei Hunde aufeinander los gehen zum Beispiel oder ein Hund droht runter zu fallen etc.

Welpen hebt man mit einer Hand zwischen den Vorderbeinen am Brustkorb und mit der anderen Hand hinten am Po hoch.

Grössere Hunde greift man mit dem Arm zwischen den Vorderbeinen am Brustkorb oder vor dem Brustkorb und der andere Arm greift unter dem Bauch nahe der Hinterbeine. So kann sich der Hund nicht mit den Hinterbeinen abstossen und vom Arm springen.