Wie haut man einen Nagel in die Wand?

7 Antworten

Es gibt (gab) mal ein einfaches Gerät von Hilti (ich finde es aber nirgendswo) mit den passenden Nägeln. Es bestand aus einem Stahlstift im Lauf eines Plastikhandgriffs. Der Nagel wurde in ein Loch an einem Ende des Stifts eingeführt. Man hielt den Plastikgriff an die Wand, dass er 'flush' an der Fläche der Wand aufsetzte. Der Stifft mit Nagel vorne im Stift wurde hinten aus dem Griff herausgeschoben. Auf diesen herausstehenden Stift gab man ein Schlag mit dem Hammer, der Nagel war gerade in der Wand, die Finger waren heil, und von Hilti gab es auch schicke Plastikkappen, die man schließlich auf die Nägelenden schob. Und schon konnte das Bild aufgehängt werden. Weiß jemand wo ich dieses Gerät wieder erstehen kann?

Mit einer Bohrmaschine ein Loch an benötigter Stelle bohren , einen Dübel eingipsen , warten bis die chemiesche Abbindung eingetreten ist , eine Schraube einführen und so lange drehen bis sich das Gewinde abgenutzt hat , dann dürfte es auch als Nagel gelten. Tipp: Mit einen elektrischen Schrauber geht es schneller.

Es gibt verschiedenen Nagel Arten und um ein ordentliches Ergebnis zu bekommen, sollte man auf jeden Fall immer den richtigen Nagel für den entsprechenden Zweck kaufen. Es gibt zwei Arten: Einmal Drahtstifte, das sind Nägel aus ungehärtetem Stahl und sind gut geeignet um in Holz zu nageln. Stahlnägel hingegen braucht man für Setinwände.

Ist das schlimm wenn man mit dem Hammer auf den Finger haut?

Hallo

ich wollte eben einen Nagel in Die Wand um ein Bild aufhängen. Aber genau in dem Moment als ich geschlagen wollte hat mein Hund gebellt und ich hab hab mich erschrocken. Daraus folgt, ich hab volle Wucht auf meinen Ringfinger geschlagen.

also kann da jetzt irgendwas schlimmes sein dass ich zum Arzt muss oder muss ich da nicht hin, weil ich nicht gerne zum Arzt gehe.

...zur Frage

Wie kann ich am besten Postkarten aufhängen?

Hallo ich habe eine Hand voll Postkarten bekommen, die ich gerne aufhängen würde. leider bekomme ich kaum einen Nagel in die Wand und jede einzelne Karte an die Wand zu kleben ist ja auch nicht so sinnvoll. Könnt ihr irgendetwas empfehlen?

...zur Frage

Nagel in die Wand hammern ohne ein Stromkabel zu treffen?

Hei Leute, ich möchte einen Nagel in in die Mitte einer Wand hammern für den Adventskalender!Aber treffe ich in der Mitte der Wand auf Stromkabel zu, weil unsere Steckdosen sind ganz unten! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! (Sorry für Rechtschreibfehler wen Ihr welche findet!)

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Schwarzer Streifen auf dem kleinen Finger am Nagel ist das schlimm?

Hallo ich habe an meinem kleinen Finger auf dem Nagel einen dünnen eher bräunlichen Senkrechten Streifen. Es tut nicht weh und ist auch nicht unter dem Nagel auf der Haut. Hab es neulich bemerkt. Ist das schlimm?(bitte kein Halbwissen)

...zur Frage

Nagel in der Haut?

Weiß nicht wie man sein Nagel aus der Haut schneidet habt ihr Tipps und mit welchem Werkzeug z.B Nagelschere,Nahelknippser,usw...  Könnt ihr mit Hefen?

...zur Frage

Mit abgebrochenem Nagel arbeiten?

Hallo. Ich brauche Tipps, da ich im Verkauf arbeite und meine Finger brauche 😂 ich hab mir gestern meinen Nagel bis zum Fleisch abgerissen. Und es tut einfach höllisch weh wenn etwas die Haut des fingerbrettes berührt, Pflaster oder ähnliches bringt nichts. Was kann ich machen, damit kein Druck auf den Nagel kommt 😩 Krankschreiben lassen kann ich mich ja schlecht deswegen ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?