Wie hat Moly Weasley Bellatrix getötet?

7 Antworten

Es ist der Todesfluch gewesen

Bellatrix starb ähnlich wie Sirius - zumindest zieht Harry diese parallele - nur war es bei Sirius nicht der Todesfluch.

Bellatrix lacht Weasley aus, ein Fluch trifft sie genau unter ihrem gestreckten Arm auf der Brust und ihr geschockter Blick friert sofort ein. Daraufhin kippt sie ohne jedes Anzeichen einer Verletzung vorne über und ist tot.

Es kann also eigentlich nur der Todesfluch sein

Ich meine "Avada Kedavra" ist es nicht. Die unverzeihlichen Flüche müssen nicht nur gewollt sondern auch ernst gemeint sein. Aus meiner Sicht müssen sie deswegen ausgesprochen werden.

Ich weiß aber auch nicht, ob "Petrificus Totalus" und "Bombada" passen, da ich von ersterem noch weiß, dass er Arme und Beine zusammenfahren lässt und in der filmischen Umsetzung hatte ich den Eindruck, dass Bellatrix regelrecht komprimiert wird, bevor sie zerplatzt und nicht explodiert.

Ich denke, dass es hier der eigenen Fantasie obliegt, was Du glauben magst, denn im Duell Voldemort gegen Harry stirbt Voldemort, obwohl Harry einen Expelliarmus-Zauber anwendet, der eigentlich nicht tödlich ist.

Heyy^^

Also Bellatrix hat Ginny um einen cm getötet😱, danach hat sie Molly ausgelacht, weil ja schon Fred gestorben ist. 😭😭

Daraufhin wurde Molly richtig wütend😡🤬😠 und verfluchte Bellatrix mit Petrificus Totalus und Bombada 🧛🧙‍♀️

Eine Sekunde später erstarrte Bellatrix und fiel tot um😵

LG Starlight ✨️ 🦋

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Potterhead 🧙‍♀️📖

Also so wie die aussah war es ziemlich sicher was in Richtung petrificus totalus und direkt danach bombada.
Aber das ausführen ohne aussprechen ist schon eine krasse Leistung für sich haha

Woher ich das weiß:Hobby

Die beiden kämpfen mit unausgesprochenen Flüchen/Zaubersprüchen. Keine Ahnung, welcher Bellatrix Lestrange getötet hat und ob es wirklich "Avada Kedavra" gewesen ist!