Wie hat es Wien im 16. Jahrhundert geschafft, das osmanische Reich zu besiegen?

3 Antworten

hätte es beinah auch nicht, wenn es nicht durch die Truppen des polnischen Königs, Sigismund, glaub ich, die gerade noch rechtzeitig zu HIlfe kamen, gerettet worden wäre.

Anscheinend nicht.

Die sind nicht nur geschlagen worden, die sind vernichtet worden.

Zeitgenössische Beobachter sagten, dass die Kämpfe weit über das militärisch Nötige hinaus gingen.

Sie sind vernichtet worden.

Wien hat die Osmanen nicht besiegt, sie aber in der 1. Wiener Türkenbelagerung entscheiden geschwächt. Grund war, die Witterung die dem türkischen Heer zu schaffen machte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geschichte 20. Jahrhundert, Antike, Mittelalter