Wie hat BTS/ K Pop euch verändert?

Frage ist nur an Armys gerichtete!!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch BTS hab ich angefangen zu hinterfragen, ob ich wirklich ein Leben voller Selbsthass, Trauer und Angst führen will & hab mich letztlich für eine Therapie entschieden, um aus diesem Teufelskreis ausbrechen zu können.

Heute bin ich jedes Wochenende mit Freunden unterwegs und trage auch bunte, körperbetonendere Sachen, was ich früher niemals getan hätte. Ich integriere mich auch aktiv in meinem Jahrgang mit ein und bin Teil des Abitur-Teams und der SOR-AG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Hi,

Ich hatte schon immer Probleme mit meinem Selbstbewusstsein und hielt mich immer für Hässlich und einen schlechten Menschen. Irgendwann entdeckte ich BTS in der Boy with Luv Era und mir gefielen die Lieder so sehr, dass ich immer mehr hörte. Dann stieß ich auf das Love Yourself Album und jetzt lerne ich immer mehr mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin. Manchmal fällt es mir immer noch schwer, aber es ist immerhin besser, als dieser ganze Selbsthass den ich früher hatte. 💜

BTS..

Ich lernte BTS in der fake love era kennen 2018, vorher kannte ich sie gar nicht, wie ich dazu kam kann ich genau sagen.

Ich wurde schon sehr früh gemobbt weil ich anders war, es begann schon im Kindergarten, da ich seid ich drei bin an hüftdysplasie leide und hüftkopfnekrose. Wie gesagt ich wurde oft beleidigt und gemobbt aber auch ausgenutzt und verletzt von "freunde", was mich sehr traurig machte, durch das ganze habe ich mich nicht selbst akzeptiert oder geliebt. 2016 erhielt ich leider für mich eine sehr schreckliche Nachricht die mir den Boden unter den Füßen riss, meine Mutter starb sehr plötzlich. Ich wurde dadurch depressiv und konnte nicht mehr lachen und so, ich musste dadurch eine Therapie machen was auch klappte, aber irgendwie war es nicht alles, während der Therapie erzählte mir meine zimmergenossin von BTS ich solle es mir mal anhören. Erst 2018 erinnerte ich mich daran und hörte mir darauf unzählige Lieder und schaute auch ihre Videos, fake love war mein erstes Lied. Dann kam die love yourself era und ich lernte Stück für Stück mich lebst zu lieben.

Was ich damit genau sagen will ist, DANK BTS kann ich mich nun selbst lieben und akzeptieren, ich lasse mich nicht mehr unterkriegen. Ich habe dank ihnen sogar ein großen Schritt gewagt und habe mich 2019/2020 operieren lassen, und zwar 2 künstliche gelenke, sie haben mir Mut gemacht und mir Kraft gegeben. Dank ihnen weiß ich nun wer ich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BTS...

Sie haben aus mir eine ganz andere Person gemacht die ich nie von mir erwartet hätte.Damals habe ich J-Hope als Bias gewählt und ich bereue es auch keinen Tag.Seit ich BTS kenne habe ich so eine Menge an Selbstbewusstsein dass mich niedmand mehr schlecht reden kann.Und wenn ich mal streit habe muss ich nur den Fernseher oder Kopfhörer anmachen und ich fange an vom weinen ins lächeln umzusteigen.Auch für meinen Style schäme ich mich nicht mehr.Teilweise laufe ich sogar in den farbunterschiedlichsten Kleiudungen herrum und fühle mich super wohl dabei.Du wirst es mir nicht glauben aber davor ging es mir unglaublich schlecht.Ich war depressiv und habe mich selbst verletzt...Das hat sich dann aber schnell geändert.Durch BTS habe ich auch mehr als 20 neue richtige Freunde gefunden.BTS hat mich sowie mein ganzes Leben so ins positive verändert und darum bin ich BTS so unglaublich dankbar dass sie für mich da sind und mich lieben!

Hoffe dass dir meine kleine Story gefallen hat 💜

Lg: Deine Armybff💜🤭🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat mein selbstbewusstsein gestärkt ich lache öfters und da lächle ich echt und das ist nicht wie früher meine fake lache ich bin glücklich und sie motivieren mich gut zu werden in der Schule