wie handy bildschirm desinfizieren?

5 Antworten

Desinfektionsmittel ist ganz schlecht für Handys, die Oberfläche ist viel zu empfindlich für solche aggressiven Reinigungsmittel. Wenn Du Glück hast geht die Reinigung mit Desinfektionsmittel vielleicht einmal gut (öfter würde ich das auf keinen Fall anwenden), es kann aber auch sein, dass das Display durch die Chemikalie sofort blind bzw. matt wird, also ich würde das lieber nicht riskieren. Normalerweise reicht zur Reinigung des Displays, wenn es wirklich stark verschmutzt ist, ein leicht angefeuchtetes Tuch aus.

Da braucht es doch nicht mal Desinfektionsmittel!

Ich reinige mein Handy Dysplay immer mit einem Brillenreinigungstüchlein, da hat es sogar etwas Alkohol drin, das desinfiziert auch, das reicht, man nimmt ja das Nandy nicht in den Mund und die Hände wäscht man im Normalfall ja immer wieder!

Ausserdem reicht auch Wasser und ganz wenig Spüli, danach gut abwaschen ohne Seifenmittel! L.G.Elizza

Damit bekommste aber keine Viren von deinem Smartphone runter, das ist dir klar oder? ;P

caplayer
Fragesteller

warum nicht

OscarWalt  23.11.2012, 14:23
@caplayer

War nicht ernst gemeint, bezog mich auf Softwareviren ;)
Wäre aber dennoch vorsichtig, da die meisten Displays heute ne Kunststoffbeschichtung haben, die auf "scharfe" Reinigungsmittel reagieren könnte. Also wofür du dich auch entscheidest, teste es erst ma mit nem Tropfen in ner Ecke, wo es nicht schlimm ist, wenn das Display da milchig wird.

Ich habe gute Erfahrungen mit speziell für Smartphones entwickelten Desinfektionstüchern gemacht. Die reinigen auch besser als die Brillenputztücher. Gibt es bei Amazon: iSaver+ Desinfektionstücher

http://www.amazon.de/dp/B018WFXLLO