Wie häufig werden Serien ent-canceled?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hin und wieder passiert sowas, wenn Fans Petitionen starten und diese auch eine große Reichweite haben manchmal sind auch die Darsteller dabei oder durch einen Senderwechsel, das die Serie weitere Staffeln bekommt. Zb. Lucifer, Brooklyn Nine-Nine wurden durch einen Senderwechel und auch durch Online-Petition gerettet. Bei Lucifer gelang es sogar mehrfach ihn vor einer Absetzung zu Retten! Veronica Mars bekam durch Crowdfunding sogar einen Film spendiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Also ich weiß von Fällen, wo die Schreiber sagten "Wir sind jetzt fertig mit der Serie" und dann auf Drängen von Fans, Studios etc. dann noch eine Staffel oder Fortsetzung gemacht haben. Squidgame ist da so ein Beispiel.

Oh und ja doch, gibt es. Kennst du die Serie Young Justice? Ist eine Zeichentrickserie und die wurde nach der 2. Staffel abgesetzt, weil nicht genug Spielzeug verkauft wurde. Hat dann aber auf Drängen noch eine 3. bekommen.

Zur Häufigkeit würde ich aber sagen, dass von 30 gecancelten Serien bestenfalls mal 1 dabei ist, die dann doch weitergeführt wird.

Das kommt manchmal vor, ist aber extrem selten.