1 Antwort

Spule das Video mal auf 1:15 und schau dir an, was der Hai in dieser Sekunde macht. Da startet er bereits seinen ersten Angriff. Er hat seine Flossen aus der waagrechten Position ein wenig nach unten genommen. Er sah damit nicht mehr aus wie ein harmloses Flugzeug, sondern wie ein Hai auf Beutezug. In diesem Moment hätten alle Taucher das Wasser sofort verlassen müssen. Das war ein eindeutiges Warnsignal.

Diese Deppen sind aber im Wasser geblieben und haben einfach gar nichts gemacht. Dabei wäre es ganz einfach gewesen, dem Hai zu zeigen, dass sie keine Beute sind. Sie hätten nur das Wasser von sich weg drücken und mit diesem Wasserschwall auf seine Kiemen zielen müssen. Mit dieser Methode kann man jeden Hai vertreiben.

Stattdessen haben sie herumgeplantscht und sich bewegt, wie die Schulkinder. Kein Wunder, dass der Hai einen Angriff versucht hat. Er hat ihnen schon vorher mit seiner Körpersprache klar gemacht, dass er es ernst meint und sie haben nicht auf ihn gehört. Das musste einfach schief gehen.

Neutrum14w
Fragesteller

Die Taucher wären alle gestorben wenn sie das Wasser verlassen hätten.

Tauchkrankheit.

Fuchssprung  30.05.2023, 16:49
@Neutrum14w

So tief waren sie doch gar nicht. Oder hat das getäuscht? Stand darüber etwas in der Beschreibung?