Wie hänge ich diesen Spiegel auf?

3 Antworten

Du dübelst zwei Haken in die Wand, die möglichst waagerecht auf einer Linie in einem Abstand liegen, der zwischen den Abstandswerten der beiden Eckwinkel liegen. Die Feinabstimmung läuft dann über das Einhängen an den "Zähnen" dieser Winkel.

Miss einfach den Abstand zwischen den Metallbeschlägen auf Höhe der Mitte der gezackten Ränder. In dem Abstand bringst du Haken an der Wand an (oder Schrauben) und hängst den Spiegel dann mit den Beschlägen ein. Die Zacken sind dazu gedacht, dass du noch etwas regulieren kannst, damit der Spiegel gerade hängt.

du machst einfach 2 Nägel oder Schrauben in die Wand von der Mitte der "Brotsägen" gemessen. Dann kannst du ihn überhängen und gerade rücken. Das rastet dann ein bischen, wenn man ihn leicht dreht, bei Bedarf.

Bild zum Beitrag

 - (IKEA, Spiegel)