Wie hält man eine Fliege so artgerecht wie möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegen neigen dazu, von einer Ernährung zu leben, die auf Flüssigkeiten basiert. Es fehlen ihnen die Mundwerkzeuge, die zum Essen benötigt werden, also müssen sie trinken.

Eine Stubenfliege (bzw. Hausfliege) bildet verdauungsfördernde Säfte und erbricht sie auf feste Nahrung. Diese Säfte spalten die Nahrung in kleine Stücke auf, was den Fliegen ermöglicht, ihre Mundteile (ihren Rüssel) zu benutzen, um die Mahlzeit zu trinken.

Biete ihr doch Verschiedenes an. Ein paar Kuchenkrümel, ein Tröpchen Saft und ein Leberwurstbrot.

Gewöhne dich aber nicht so sehr an sie. Sie lebt nur ca. 30 Tage.

Artgerecht? Fliege?

Mach das Fenster auf und lass sie fliegen

1. Ein 2x2x2 Meter terrarium, Pflanzen und son zeug rein.

2. Viel Fleisch frisch vom Schlachter

NoahBeck
Fragesteller

Ist 2x2x2 nicht bisschen klein?

Xenortus  26.07.2018, 02:30
@NoahBeck

Ne, die gewöhnt sich nur zu sehr an die Freiheit und will dann noch mehr.