Wie habt ihr herausgefunden welches Job ihr machen wollt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin über Umwege (und 2 Berufsunfähigkeiten) in meine jetzigem Job gerutscht. Hatte ursprünglich Berufskraftfahrerin gelernt und mein Ziel war Fahrlehrer zu werden. Bin aber in der BKF Ausbildung berufsunfähig geworden und dadurch war auch Fahrlehrer hinfällig (da ich gewerblich keine Fahrzeuge fahren darf). Hab mich dann meinem anderen Steckenpferd gewidmet, was Medizin ist (und schon ewig war). Ausbildung als Physiotherapeutin gemacht und auch als solche gearbeitet. Dann wieder berufsunfähig und als Rollifahrerin kamen dann nur noch Tätigkeiten im Sitzen in Frage. In einer Arbeitserprobung bin ich dann auf Medizinische Dokumentationskrsft gestoßen, wollte aber etwas mit richtigem Abschluss (also IHK) machen. Also wurde es Fachangestellte für Medien und Informationsdienste mit FR Med Doku. Ich arbeite jetzt im Medizincontrolling einer Klinik.

In der 9. Klasse hatte ich aber def. nicht richtig Ahnung. Mein Wunsch war damals zwar Medizin zu studieren, gleichzeitig wäre der NC für mich unerreichbar gewesen. 100 Prozent wirst du es aber sowieso selten wissen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Ich habe angefangen aus spaß bzw aus Geldgründen mich mit der Börse (Trading) zu befassen. Dann merkte ich, dass es mir sehr viel spaß macht und ich das noch laaange machen möchte.

Da es Selbstständig ist, ist es genau richtig.

Angestellt ist nix für mich

Erst mal die Schule, Ausbildung fertig machen, es gibt schon einen Unterschied bei den Jobs ob man Hauptschule oder Studiert hat.