Wie habt ihr eurer Mama gesagt,dass ihr eure Periode bekommen habt?

Heyy Leute😊

Jetzt kann ich auch was dazu beitragen😅

Heute morgen bin ich so aufs Klo und hatte einfach Blut in der Hose😅

Hst mich dann einige Überwindung gekostet und hab dann einfach gerufen: „Mama komm mal bitte!“

Sie ist gekommen…

Dann hab ich ihr meine Hose gezeigt und sie hat sich soooooo gefreut😊😅👍

Ich hab aus irgendeinem Grund angefangen zu weinen und dann hat Mama mir halt gesagt,dass sie es total schön findet,dass ich meine Periode jetzt habe und hat gesagt,ich kann stolz auf mich sein😅

Ich bin recht froh,dass ich diese Frage gestern Abend gestellt hatte und nochmal vielen,vielen Dank für eure ganzen Antworten!!!

PS:Ich war halt ziemlich überrascht,weil ich keine Schmerzen hatte und so🤣💪🍄

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab sie an meinem 14 Geburtstag bekommen, und ich auch erstmal so:

👁👄👁

Ich habe halt gar nicht damit gerechnet. Ich hab dann auch meine Mutter gerufen. Ich hatte auch keine Schmerzen oder so, aber mit der Zeit gibt es doch ab und zu Phasen wo man richtige Krämpfe hat 😬🙄🤢

Voll fies

verreisterNutzer  05.07.2021, 22:40

okay,Dankeschön😊

Bei mir war es auch völlig unerwartet😅😊

LilouHey  05.07.2021, 22:44
@verreisterNutzer

Vorallem das witzig war:

Ich hatte auch einen eine Frage gestellt, wie alt die Leute hier gewesen sind, als sie zum Ersten mal ihre tage bekommen haben 😁🤭

Einen abend vorher!

Halt fast wie bei dir

Bei mir war es ganz einfach 😂Ich habe mich erschrocken das da Blut war und hab meine Mutter gerufen , und sie hat fast Saltos vor Freude gemacht 😂

verreisterNutzer  24.06.2021, 22:31

Echt?

Ich hoffe meine Mutter reagiert genau so😊😅👍

Ich weiß gar nicht mehr ob ich ihr das so aktiv gesagt habe oder ob sie es irgendwann einfach wusste weil 1. meine Unterhose naja nicht so schön aussah und 2. Binden im Mülleimer waren. Auf jeden Fall wurde kein großes Thema draus gemacht

Ich hatte starke Bauchschmerzen und bin dann spät abends auf Klo gegangen. Dann habe ich es gesehen und bin zu meiner Mutter gegangen und habe gesagt : Kann es sein das ich Beine Tage habe? Ich wusste nicht was ich tun soll und habe dann einfach so dumm gefragt. Sie hat mir dann eine Binde gegeben und gesagt das wir das am nächsten Tag ,, besprechen''. Da hat sie mir Fragen beantwortet und haben mir eine App ( Clue) zum Periode tracken runterladen damit ich ungefähr weiß wann ich sie das nächste Mal bekomme.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Bei mir ist es schon über 20 Jahre her, dass ich meine Menarche hatte. Da ging ich ganz gelassen mit um, denn es ist ja nix, wofür man sich schämen muss.

Gruß