Wie habt ihr euren Expartner vergessen?

9 Antworten

Gar nicht! Das wäre auch nicht gut - denn dann müsstest Du ja auch einen Teil Deines eigenen Lebens in den Skat drücken. Diesem Freund gehört ein Abschnitt Deines Lebens, den auch Du Dir bewahren solltest. Alles andere wäre eine ungesunde Verdrängung. Wenn Du den Schmerz meinst - der lässt von alleine nach. Dauert eben nur seine Zeit - und die muss man geduldig aushalten und abwarten. Mit einer neuen Beziehung geht es im Allgemeinen etwas schneller. Behalte aber die schönen Zeiten in Erinnerung und versuch Dich bloß nicht selbst zu täuschen und red' Dir die Beziehung nicht im Nachhinein ums Verrecken schlecht, wenn sie es nicht durchgängig war, nur um den Schmerz jetzt geringer zu halten. Das bringt auf lange Hinsicht nichts. Viel Glück!

Geht bei mir schlecht... Er ist mein Nachbar... Irgendwie hab auch ich nicht schluss gemacht sondern meine damaligen Freundinnen... Es war eine offene Beziehung...

Vorallem Zeit hilft dabei! Und natürlich solltest du versuchen, nicht an ihn zu denken, auch wenns schwer fällt. Fotos und andere Erinnerungen an ihn müssen weg! Dann wird das schon ;)

neuen freund suchen geht am schnellsten oder nach vorne schauen und nicht das leben von der vergangen regieren lassen

Also vergessen kann man seine/n Ex nicht. Normalerweise vergisst man ja gar keine Personen einfach so. Wieso sollte es bei Ex-Freunden/innen so sein? Was mir bisher immer geholfen hat, ist die negativen Seiten von ihm/ihr zu betrachten. Es ist zwar gemein, aber es tut oft gut, mal so richtig mit der besten Freundin/ dem besten Freund über ihn/sie "abzulästern". Wenn er/sie zum Beispiel schlechte Angewohnheiten hat, stell sie richtig schlecht dar. Und so weiter ;) Dann sieht man die Person schon mit ganz anderen Augen ;)

Natürlich sollten die Lästereien unter euch bleiben, denn schaden solltest du ihm/ihr nicht ( ich hoffe, das ist auch nicht in deiner Absicht :D )

Viel Glück! Das wird schon wieder (: