Wie habt ihr eure erste Freundin gefunden?

04.01.2025, 22:23

Mit alter

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hat sich gar nicht versteckt. Ehrlich die hat sich so an mich rangemacht, dass mir gar nix übriggeblieben ist als eine Familie zu gründen.

Das ist natürlich schon lange her, aber sie ging in meine Klasse. Aufgrund von gegenseitiger Sympathie und gemeinsamen Interessen unternahmen wir schnell zusammen das ein oder andere. Irgendwann kamen wir dann als Paar zusammen.
Also die ziemlich typische Art, wie sich während der Schuljahre Partnerschaften entwickeln.

Mein erster Freund hat damals ein Freiwilliges soziales Jahr in dem Klinikum gemacht in dem ich zu der Zeit ein Schülerpraktikum gemacht habe. Wir waren keine direkten Kollegen auf der selben Station aber er hatte immer Patienten zu Untersuchungen bei uns abgeholt. - Da ist man sich sympathisch gewesen und ins Gespräch gekommen.

Meine erste feste Freundin war eine Klassenkameradin aus der schule.

Das ist schon mehr als 20 Jahre her

Sie hatte mich gefunden 😅. Sie war mit mir zusammen in der 10. Klasse, saß aber neben meinem damals besten Freund, der etwas von ihr wollte, daher hatte sie mich erst nicht so wirklich interessiert.

Wir hatte an einem Tag in der Woche, am Nachmittag, ein paar Stunden nach dem Unterricht Volleyball. Da war ich eigentlich immer schon etwas früher, da wir vorher auf dem Schulhof meistens noch etwas Fußball gespielt hatten.

Sie wusste das ich immer recht früh dort war und kam dann an einem Nachmittag auch früh zur Sporthalle, obwohl sie eigentlich gar nicht beim Volleyball dabei war. Da waren fast nur Jungen.

Da meine Freunde, mit denen ich sonst dort immer Fußball gespielt hatten, an diesem Tag, warum auch immer, erst sehr spät zur Sporthalle gekommen sind, hatte ich mich mit ihr längere Zeit unterhalten. Dabei sagte mir sie, dass sie nichts mit meinem damals besten Freund zu tun haben wollte, sie sich aber für mich interessierte.

Danach war sie dann meine Freundin und wir waren ca. 2,5 Jahre zusammen. Mein damals bester Freund war da doch etwas sauer und wir waren dann nach kurzer Zeit nicht mehr die besten Freunde, da er immer und überall absoluten "Müll" über meine Freundin erzählt hatten.

Wir waren damals das Traumpaar in der Klasse und alle aus der Klasse meinten, wenn wir nicht heiraten würden und ein Leben lang zusammen glücklich wären, das wäre das kein Paar auf der Welt.

Leider ist daraus aber nichts geworden 😢.