Wie habt ihr euch damals gefühlt, als ihr eure ersten Manga gekauft habt und diese in der Öffentlichkeit gelesen habt?

4 Antworten

Habe mich nicht getraut. Außerhalb der Buchhandlung verschwand es immer in der Tasche.

Ich habe halt nie jemanden gesehen der auch Manga in der Öffentlichkeit gelesen hat. Bücher sieht man überall. Einmal durch den Zug gehen und schon hat man 10 Leute die Bücher lesen, aber Manga? Eher nicht.

Mittlerweile lese ich eMangas und da es auf einem Gerät passiert sieht eh keiner was ich lese. Selbst spicy Sachen lese ich in der Öffentlichkeit. Aber ich fühle mich noch immer unwohl wenn ich einen Print Manga in der Öffentlichkeit lese.

Das hat mich eigentlich damals nicht interessiert.

Keine Ahnung, ist zu lange her. Aber wenn man sich dann in den Zug hockt wo Hinz und Kunz rumhocken und alles mögliche machen interessiert das auch nicht. Und ich lese alles mögliche in der Öffentlichkeit. Ob es nun irgend ein Roman ist oder ein Fachbuch.

Sollen die Leute sich ihre Meinung bilden, ist mir wurscht. Wenn mal einer nach dem Buch fragt weil er was drüber gehört hat und ob es wirklich gut (oder schlecht) ist....macht es Laune Auskunft zu geben.

Ich kann den Unterschied zu einem lustigen Taschenbuch nicht wirklich erkennen.

Und 99% der Menschen, die dich sehen, auch nicht.