Wie habt ihr euch damals auf euer Vorstellungsgespräch vorbereitet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ne Bewerbungsmappe nochmal mitnehmen , auch wenn die das schon online haben .

Ansonsten auf die Standardfragen bisschen vorbereiten und sich über das Unternehmen informieren das man da nicht komplett dumm da steht wenn ne Frage dazu kommt .

Aber is auch alles lockerer geworden . Dieses „wieso gerade bei uns „ stellt glaub keiner mehr .

Versuch nicht so verkrampft zu sein . Mein bestes Gespräch war als es mir völlig egal war ob die mich nehmen oder nicht .

Ich habe mich überhaupt nicht darauf vorbereitet ich habe einfach ehrlich auf die Fragen geantwortet.

Ich wurde gefragt warum ich mich beworben habe und warum ich da arbeiten möchte.

Ich habe einfach gesagt dass die Stelle in der neuen Firma mir finanziell mehr Spielraum bietet und ein besseres und sorgenfreies Leben bietet als beim aktuellen Job.

Und jetzt arbeite ich fast vier Jahre in der Firma trotz einigen Schwierigkeiten am Anfang.

Ich mache social Media für die Firma wodurch wir etliche neue Kunden bekommen haben und neue Kollegen auf uns aufmerksam gemacht haben.

Ich habe es einfach auf mich zukommen lassen. Es war total entspannt und ich wurde sofort genommen.

Nehme den Koran mit, dann ist das Gespräch nach 5 Minuten beendet.

Gar nichts. Geh einfach hin entweder er nimmt dich oder nicht. Es gibt genug Jobs. Früher kann es sein, dass man mit Schlips und Kragen dahingegangen ist. Mittlerweile gehst du dahin, weil der Arbeitgeber jeden nehmen muss, da er kein Personal hat