was muss ich zum Vorstellungsgespräch mitnehmen? (ausbildung)?

4 Antworten

Ich packe mir immer noch mal die Unterlagen in Papierform in einem Hefter mit ein. Eine kleine Flasche Wasser ist auch immer ganz praktisch, in der Aufregung vorher bekommt man schon mal schnell einen trockenen Mund. Deo, Bürste und ein bisschen MakeUp (als Frau) hab ich auch immer dabei. Und ein Pfefferminz für frischen Atem ist ebenfalls immer gut.

Lebenslauf, Bewerbung bei einer Lehre das letzte Schulzeugniss am besten in einer Bewerbungsmappe (2€ bei Libro/Pagro). und natürlich gute Laune, sei du selbst dein gegenüber ist auch nur ein Mensch :)

Deine Bewerbungsunterlagen und noch ein Notizbuch + Stift, zum notieren von Informationen oder in das du schon Fragen geschrieben hast, die du unbedingt noch klären möchtest.

Ansonsten natürlich Dinge, die du brauchst, um dort auch gepflegt anzukommen. Wie schon erwähnt wurde, Bürste + Makeup zum auffrischen, Taschentücher und Fusselrolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Ausbilderin