Vorstellungsgespräch kann man notizen mitnehmen?

8 Antworten

Zu einrm Vorstellungsgespräch geht man nie mit leeren Händen. Das zeigt dem Personaler das dich vorbereitet hast und mitdenkst.

- Bewerbungsmapoe
Lebenslauf+ Anlagen + neue Papiere die in der letzten Zeit dazu gekommen sind.

Hintergrund: Auch Chefs können mal etwas vergessen oder nehmen die hälfte mit.. so hast du sie parat. Bzw. Kannst ijm die neuen Zeugnisse und Dokumente überreichen.

- Block und Stift

Wichtige Dinge kannst du dir notieren.

Wie es im Leben ist, fallen vor einem Gespräch 100 Fragen ein. Die aber im Gespräch totsl verschwunden sind und sobald du wieder draußen bist.. achja das und das wollte ich doch noch fragen..

Schteibe sie dir in dem Block auf und bespreche sie offen mit dem Chef.

Die Chronik seines eigenen Unternehmen, interessiert den Chef nicht. Der weis wann wer die Firma aufgebaut hat. Daher wird er auch nicht danach fragen, also kannst Du die Notizen zu Hause lassen.

Also zu einem Vorstellungsgespräch ist es sehr gut Notizen zu machen da es zeigt das du aufjedenfall die Stelle haben willst und im allgemeinen Erfahrung zu sammeln man sieht sowas sehr gerne habe ich immer das ich ein notizblock mitgenommen habe also do it 

Kann ich in einem Vorstellungsgespräch auch selber Notizen machen oder kommt das komisch?

Ich habe mir auf einem Papier die wichtigsten Daten zum Unternehmen zurecht gelegt. Darf ich dieses Blatt mitnehmen? Zudem habe ich mir eigene Fragen notiert. Um nichts zu vergessen würde ich auch die gerne mit ins Gespräch nehmen. Ist das ok?

...zur Frage

Darf ich mir zu meinem Vorstellungsgespräch eig. Notizen (Stichworte/ -sätze) mitnehmen?

Oder muss ich wirklich komplett frei sprechen um einen guten Eindruck zu hinterlassen?

...zur Frage

Tipps zum Vorstellungsgespräch? Notizblock mitnehmen?

Wie kommt es rüber, wenn der Arbeitgeber zum Schluss mich fragt ob ich fragen habe und ich dann ein Zettel mit paar fragen habe?
Also wird er eher denken wow der kann sich nicht  mal fragen merken oder eher wow wie professionell das gefällt mir...?

Was könnte ich bei Schwächen sagen?

Unterlagen mitnehmen und in eine Mappe oder soll ich eine Aktentasche kaufen?

Ausbildung Versicherung und Finanzen

...zur Frage

Infoblatt zum Vorstellungsgespräch mitnehmen?

Hey Also ich habe ein Vorstellungsgespräch und meine Frage ist, ob man auf einem Blatt die notwendigen Infos über das Unternehmen und über den Beruf aufschreiben und mitnehmen bzw. Mitbringen darf oder kommt es doof rüber?

Und noch was: Ich habe eine email bekommen wo ein Termin (der eig. Vor 2 Tagen war) und ein ausweichtermin draufstanden. Da ich aber die email spät gelesen habe und den einen Termin der vor 2 Tagen statt fand, nicht abgesagt habe. Habe ich jetzt eine email geschrieben darin steht dass ich mich entschuldige undbdass ich gerne den ausweichtwemin bestätige. Meone frage: soll ich noch anrufen und fragen ?

Ich bin einfach so am verzweifeln und habe auch deshalb die Nacht nicjt geschlafen....

Deshalb sorry für meine komischen deutsche Sätze und ich hoffe ihr versteht was ich meine ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?