Wie habt ihr eiten Eltern gesagt das ihr Anime oder Mangas mögt?

Danke für die ganzen Antworten und was wenn ich jetzt einen Manga kaufen möchte und meine Eltern fragen warum und so soll ich ihnen das mit den Anime und Mangas dan erst erklären?

Anonym67280  14.07.2020, 23:49

Sag einfach das dir manga gefällt und dein hobby ist zu lesen

Eugeo
Fragesteller

Meine Eltern wissen das ich sehr gern Lese und danke für die Antwort

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte mir nen Manga kaufen, und hab das halt meiner Mutter erzählt. Sie hat keine bestimmte Reaktion gezeigt, als ob ich nach einem normalen Buch gefragt hätte.

Du musst sie nicht zusammenrufen und das laut verkünden. Wenn du es ihnen erzählen willst, kannst es auch nur beiläufig erwähnen, z.b deine Eltern suchen was auf Netflix oder so und stoßen auf einen Anime denn du selber geschaut hast und sagst: "Ich mag die Serie/Film." Oder liest nen Manga vor deinen Eltern usw. so normal und unspektakulär wie die Sache eigentlich ist. Wer weiß, vielleicht waren, oder sogar sind, sie auch Fans, nur haben sie dir das nie gesagt.

Eugeo
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Ich habe als ich jünger war, auf dem Fernseher die Bey Blade Metal Reihe gesehen, und meine Eltern haben das natürlich mitbekommen. Als ich dann aktiv Anime guckte, habe ich bei ProsiebenMAXX angefangen, und meine Eltern haben das ebenfalls so mitbekommen. Was meine Mutter angeht hält sie das immer noch für Chinesischen Müll, mag aber Chihiros Reise ins Zauberland, nur will sie sich nicht einreden, dass das ein Anime ist, aber sie respektiert es, dass ich es gucke.

Mein Vater toleriert das gar nicht, zumal mein erster Anime, den ich mit ihm zusammen gesehen habe Triage X war, und danach DB, und daher kann ich sein Vorurteil nachvollziehen, denn der Anime ist echt nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Ich hab meinen Eltern nichts erzählt haha. Ich guck Anime schon von klein auf, aber vorallem jetzt stärker und öfters. Sie haben nie was gesagt haha. Was soll man auch sagen? Ist halt nh Leidenschaft geworden. Ist ja nicht so, dass man verheimlicht, dass man Fußball mag oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime und lese Mangas

Was können Sie denn schon sagen, es gibt nichts verwerfliches daran Anime zu schauen oder Mangas zu lesen. Selbst wenn deine Eltern ein bisschen strenger sind, wenn du es ihnen aufrichtig erklärst haben sie bestimmt nichts dagegen. Trau dich vertrau mir, es ist halt wirklich null schlimm

Woher ich das weiß:Hobby
Eugeo
Fragesteller

Okay danke

Ist denen egal lol? Sie haben es gesehen, als ich vor ihren Augen einen Manga gekauft habe. Es ist doch fast sowas wie ein Buch, da muss man sich nicht outen.