Wie habt ihr eine „toxische“ Beziehung - Trennung generell überwunden?

5 Antworten

Oje du arme Maus. Habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Das schlimme ist, obwohl uns dieser Mensch nicht gut tut, halten wir daran fest. Am besten ist es wirklich den Kontakt KOMPLETT abzubrechen. Schau dir auch keine Fotos an und werde sentimental.

Es braucht etwas Zeit, davon zu heilen,aber vertraue mir, es ist nicht normal andauernd zu streiten und sich echt nur noch mies zu fühlen. Auch wenn es ganz frisch ist und weh tut. Nimm dir Zeit für dich, was auch immer dir gut tut. Vielleicht hilft es dir, dich mal ein Wochenende zu verkriechen, Schokolade zu naschen, einen serienmarathon mit der bff oder alleine zu machen. Kein mann der Welt ist es wert, dass man sich dauernd streiten muss und sich schlecht fühlt. Hab Geduld mit dir selbst und vor allem nimm dir die Zeit das ganze zu verarbeiten.

Dir ganz viel Glück ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung was an der Beziehung “toxisch“ war aber eine Trennung zu überwinden ist meistens schwer. Am besten hilft den Kontakt abzubrechen, die Person möglichst zu meiden (auch im Internet, zB Insta etc), Ablenkung, tun was einem gut tut und natürlich Geduld, so etwas dauert.

Yasmin026
Fragesteller

Danke 🙏

Kommt darauf an wie toxisch es war. Auch ist sowas für jede Person anders.

In so einem Thema, da ich dich auch nicht kenne so wie alle hier,kann man unmöglich vieles sagen. Ausser eben Standart-Tipps wie eben Ablenkung, Aktzeptanz, mit der Zeit und Geduld es verarbeiten und darüber mit jemanden zu reden. Sowas geht nicht einfach weg. Manche Leute brauchen Jahre um eine Beziehung zu verarbeiten, manche nur ein paar Wochen/Monate. Auch wenn es nervt, dagegen kann niemand was tun...daher sieht man es, wie es einem mit der Zeit geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel darüber informiert, gelesen und selber erlebt
Yasmin026
Fragesteller

Danke 🙏 ja wir hatten dauernd sinnlose Konflikte nur noch Streit permanent… das is alles sehr kompliziert

EagleGrad  24.10.2021, 00:17
@Yasmin026

Kann ich mir vorstellen...und klar, die nächste Zeit wird nervig und nicht leicht aber leider gehört soweas dazu. Dadurch lernst du und ich hoffe für dich,d ass du in zukunft entweder einen besseren als freund nimmst, oder, wenn du merkst er ist genauso, dich schneller von so einem trennst

Lenk dich vielleicht ab mit Sport, unternehm viel mit Freunden und blick nach vorne nicht zurück.

Yasmin026
Fragesteller

Danke 🙏

Zeit, ganz viel Zeit

Du solltest dich versuchen abzulenken, das hilft oft. Solltest du dich aber mal schlecht deshalb fühlen, dann lass es raus