Wie haben sich die Menschen aus der Steinzeit die Haare geschnitten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben sich modische Flechtfrisuren gemacht, um den Säbelzahntiger mit ihren Zöpfen zu fangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HiddenWeasel
Fragesteller

stimmt bin dumm sry

Die Menschen der Steinzeit kannten bereits harte bis glasartige , spröde Gesteine wie z.B. Obsidian , die sich durch An- / und Abschlagung in sehr scharfe Schneidwerkzeuge umarbeiten ließen .

Mit solchen Steinklingen ließ sich durchaus Fleisch , zähes und dickes Leder , wie auch Haarwuchs relativ gut beschneiden .