Wie Haare bei Vorstellungsgespräch Industriemechanikerin?

5 Antworten

Vielleicht schaffst Du es noch, den Ansatz zu beseitigen, das sieht gepflegter aus.

Ein Hosenanzug mit einer Bluse wäre ein passendes Outfit, dazu nicht zu hohe Pumps.

Solltest Dich jedenfalls in dem Outfit wohl fühlen.

Drücke die Daumen für das Vorstellungsgespräch.

Ansatz leider etwas rausgewachsen

Das würde ich sofort ändern; sieht sonst ungepflegt aus.

Die Haare nicht offen tragen und eher sportlich kleiden.

Die Haare würde ich einen Pferdeschwanz binden oder einen Dutt stecken.

Anziehen würde ich einen Rock mit einer passenden Bluse dazu und einen Blazer.

Das ist wenig wichtig, vielleicht keine zu ausgefallene Frisur. Ich würde empfehlen, die Haare zum Pferdeschwanz zusammenzufassen.

Als Industriemechanikerin wirst Du an Maschinen arbeiten, wo lange Haare eine Unfallgefahr darstellen. Zeigst Du Dich zu stylisch, was die Frisur angeht, könnte man schlußfolgern, dass es Dir schwer fallen wird, ein unkleidsames Haarnetz zu tragen. Andererseits weiß ein vernünftiger Personaler natürlich auch, dass Du nicht so in die Produktionshalle gehst, wie Du vor ihm sitzt.

ich würde auf jeden Fall die Haare in einen Zopf tun damit sie dich nicht stören