Wie guter Freundin ''beichten'' das man Gefühle hat?

5 Antworten

Das wichtigste ist das du dir über die Risiken erstmal bewust wirst und dir die Frage stellst was ist dir wichtiger irgend welche Gefühle oder eure Freundschaft?

Den wenn sie dir einen Korb gibt oder es bei der Beziehung zu einer Trennung kommt ist eine Freundschaft im nachhinein auf dauer nicht mehr möglich den beichtet man einmal seine Gefühle wird sich alles komplett verändern und nie mehr so werden wie vorher daher ist es wichtig zu überlegen ob es das risiko überhaupt wert ist da man im ungünstigsten fall diesen Menschen für immer verlieren wird.

Des weiteren ist es nicht mal sicher ob es sich auch wirklich um liebe handelt den du sagtest du hattest noch nie eine Beziehung gehabt also noch sehr unerfahren was oft dazu führen kann das man seine Gefühle noch nicht richtig deuten kann oder zu hoch bewertet wegen mehrerer Anzeichen die aber nicht immer das bedeuten müssen worauf sie hinweisen den wenn der wunsch einen Partner haben zu wollen sehr groß wird und man kontakt mit jemanden hat mit der man sich super versteht denkt man sich oft das diese person der perfekte partner währe für einen und so bildet man sich schnell mal die mehr gefühle ein als da sind weil man sich zu der Person hingezogen fühlt.

Das beste währe du beruhigst dich erstmal richtig,hast mal ein paar tage keinen kontakt zu ihr und ordnest erstmal richtig deine Gedanken und Gefühle und stellst dir dann die 2 Fragen

1. "Ist es wirklich 100% Liebe die ich empfinde?"

2. "Was ist mir wichtiger die Freundschaft zu ihr oder meine Gefühle für die ich das enorme risiko eingehen würde sie für immer zu verlieren?"

Wenn du die klaren Antworten auf diese 2 Fragen dann hast weiß du welchen schritt du als nächstes tun solltest

Bei sowas muss man immer beachten, das die Freundschaft kaputt gehen kann, wenn Gefühle nur von einer Seite kommen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Wenn sie gerade erst Schluss mit ihrem ex gemacht hat, solltest du vielleicht erst mal für Sie da sein. Und vielleicht merkt sie ja dann, das du der richtige für sie bist. Denn man merkt wirklich, das Du Gefühle für sie hast. Aber bei sowas muss man aufpassen.

Wenn du dich aber dafür entscheidest es ihr zu sagen, mach es persönlich und nicht über Briefe oder so. Du kannst ihr dann besser deine gefühle erklären und es kommt eben auch so rüber wie es gemeint ist. Beim schreiben können manche Sachen falsch rüberkommen. Auch wenn es dir vielleicht im ersten Moment schwer fällt oder der Gedanke daran dir Angst macht, es ihr persönlich zu sagen.

Viel Glück!

Wenn du es wirklich nicht schaffst es ihr persönlich zu sagen, kann auch ein Brief sehr hilfreich sein. Du kannst ihn ihr ja übergeben und vielleicht dazu sagen das es dir Leid tut aber du deine Gefühle so besser beschreiben kannst. Dann kann sie ihn lesen und vielleicht gibst du ihr dann Zeit, sagst sie müsse jetzt nicht gleich was dazu sagen wenn sie diese Zeit zum nachdenken brauche.

Es ist besser wenn du ihr einen Brief schreibst, als das du es ihr gar nicht sagst. Denn dann wirst du immer daran denken und dich fragen wie sie die ganze Sache sieht und schlussendlich bereuen das du es ihr nie gesagt hast.

Viel Glück! :)

Schreibe ihr ein klein Brief denn du ihr nachher gibst und dann haste es fast geschaft.

totallieb
Fragesteller

Ich hab auch mal einen Brief geschrieben! Allerdings nie getraut den ihr zu geben ...

Anniwelsch  05.10.2015, 17:55
@totallieb

Hehe trau dich wenn du das erste mal geschaft hast dann bist du echt zu Frieden . sonst wird sie nie deine Gefühle von dir wissen

azko06  12.10.2015, 13:28
@Anniwelsch

JAAAAA UND DANN HAT SIE EINEN ANDEREN (SCHNELL SAGEN)

klingt sehr nach liebe <3 sags ihr :)