Wie gut stehen die Chancen mit einem 2.0 auf ein Duales BWL Studium?

2 Antworten

Um ein Platz für ein duales Studium zu ergattern, geht es nicht nur um Noten.

Du musst ja einfach nur ein Unternehmen finden, dass dir einen Ausbildungsvertrag für ein duales Studium anbietet. Und dann ist dir der Platz an der Hochschule eigentlich schon sicher.

Es kommt also darauf an, wie gut du Bewerbungen schreiben kannst, wie gut du dich in einem Vorstellungsgespräch präsentieren kannst und wie gut deine Argumente sind, dass du eingestellt werden sollst.
Und die Noten spielen natürlich auch eine Rolle.

Wenn dir das mit dem Studium wichtig ist, dann versuche im Voraus bereits ein Praktikum in diesem Bereich machen. Am besten in einem Unternehmen, in dem du gerne studieren willst - wenn die dich bereits kennen, dann sind deine Chancen oft sehr viel besser.

Cagag
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ich gebe mein bestes.

BWL ist jetzt nicht wirlich schwierig... Habe ein Elektrotechnik Studium abgeschlossen, war auch ganz läßig, hab nur einen 2er schnitt, hätte ich mich angestrengt, wäre es auch besser geworden. Aber wollte nich so im Rampenlicht stehen, deswegen war ein 2er Abschluss auch besser