Wie gut Selbstverteidigung?

3 Antworten

Unter Erwachsenen würde man wahrscheinlich eher Strafanzeige erstatten. Unter Schülern könnte man das theoretisch auch. Aber wir alle kennen solche Redensarten.

Am besten ignoriert man solche Aussagen erstmal und tut desinteressiert. Darüber hinaus sollte man solchen Leuten besser möglichst aus dem Weg gehen. Und wenn sie dich angreifen, am besten weglaufen, andere um Hilfe bitten und notfalls hauptsächlich verteidigen, möglichst wenig zurückschlagen! Denn Kraftausdrücke oder Gegengewalt von dir machen die anderen nur noch aggressiver und im Falle einer Eskalation fällt es umso schwerer, Täter und Opfer voneinander abzugrenzen. Möglicherweise geben beide hinterher an, du habest sie geschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht.

Wenn die es ernst meinen, gehe zur Polizei und stelle eine Strafanzeige. Die Androhung einer Straftat ist auch strafbar!

Gar nicht! Um sich einigermaßen verteidigen zu können, ist wochenlanges Training notwendig! Das kannst Du nicht von heute auf morgen lernen!

Aber wenn Du weißt, daß zwei Leute Dich vertrimmen wollen, warum suchst Du Dir keine Hilfe, so daß es gar nicht erst dazu kommt?

Und warum wollen die Beiden Dich eigentlich vertrimmen? Was ist denn da bitte vorgefallen? Ohne Grund werden die ja wohl keinen Braß auf Dich haben!

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Karate gemacht, brauner Gürtel, Turniererfahrung