Wie gut muss man sein in Mathe und Chemie um eine Ausbildung zum Pharmazeutisch technischen Assistenten zu starten?

7veren  13.11.2022, 15:42

Da deine letzte Frage gelöscht wurde, Habe ich dein Kommentar nicht lesen können

User69943764467
Fragesteller

Ich hatte diese Frage gar nicht gestellt

Irgendein Troll hatte Zugriff auf meinem Konto

1 Antwort

Wenn Du Dich sowieso für den Beruf interessierst, warum studierst Du nicht Pharmazie und wirst Apotheker? Mein Vater war auch Apotheker. Wenn Du PTA schaffst, kannst Du auch locker Pharmazie studieren 😉

User69943764467
Fragesteller

Ich würde halt gerne wissen wie gut man in Chemie und Mathe als Pta sein muss, ist das Oberstufenniveau?

Umweltfreund753  13.11.2022, 09:10
@User69943764467

In der PTA Ausbildung brauchst du sicherlich vorallem organische Chemie und auch Mathematik vorallem Dreisatz, Prozentrechnung, Grundrechenarten vielleicht auch noch Stochastik und Statistik

Komplexe Zahlen und Kurvendiskussoonen sowie Integrale eher nicht

Tannibi  13.11.2022, 02:25

Liegt vlt am NC.

Umweltfreund753  13.11.2022, 09:07

Zum studieren benötigt er das allgemeine Abitur wenn er nicht auf dem 2 Bildungsweg an die Universität kommt z. B. Über eine Ausbildung