Wie gut findet ihr schule?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

1/2 67%
10 20%
6/7 7%
8/9 7%
2/3 0%
4/5 0%
Anderes 0%

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt
1/2

Ich mochte die Schule überhaupt nicht.

8/9

Wir haben halt die (für mich) zwei schlimmsten Lehrer abbekommen, und eine sogar in zwei Fächern😒

Die eine hat nie die Klappe zu und redet die ganze Zeit irgendwas. Und NIEMAND will ihre Hochzeits- oder Urlaubsfotos sehen!

Die andere ist komplett agressiv, besonders wenn man die Hausaufgabe nicht hat. Neulich ist sie schreiend rausgerannt, ins Lehrerzimmer gegangen, und hat da über unsere Klasse abgelästert oder sowas.

Sonst find ich Schule aber komplett ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1/2

1 höchstens 2

Macht höchstens in der Grundschule bisschen Spaß. Hinterher ist das ganze nur noch eine Zumutung. Die nervigen Schüler/innen, Lehrer/innen, die beschissesten und unnötigsten Fächer, der Stress, die Benotungen, das schlechte Bildungssytem... und, und, und.

Dazu kommt noch, dass sehr wenig fürs Leben lernt.

Rubezahl2000  06.03.2022, 22:23

Das ist die typische einseitige und kurzsichtige Sichtweise von Kindern.

Wenn du mal erwachsen bist, im Berufsleben stehst und Lebenserfahrung gesammelt hast, dann wirst du wissen, wie nützlich die Schulbildung ist, über die du jetzt so schimpfst.

DocGremlin  06.03.2022, 22:34
@Rubezahl2000
Wenn du mal erwachsen bist, im Berufsleben stehst und Lebenserfahrung gesammelt hast, dann wirst du wissen, wie nützlich die Schulbildung ist, über die du jetzt so schimpfst.

Soll das ein Scherz sein?

Ich weiß nach der Schule nicht, wie...

  • Eine Versicherung abschließe
  • ich eine ein Haus kaufe oder nen Mietvertrag abschließe
  • Ich am besten investiere
  • ich mit Steuerkram umgehe, generell mit finanziellem Zeug am besten umgehe

DAFÜR WEIß ICH DANN, WIE

  • Ich ein Gedicht aus 1000. Vor Christus interpretiere
  • ich eine Bibel lese
  • ich Brüche kürze oder verlänger
  • Man Brennball spielt
  • Man ein expressionistisches Gemälde anfertigt
Rubezahl2000  06.03.2022, 22:49
@DocGremlin

Du scheinst auch zu denen zu gehören, die nicht verstanden haben, was Ziel und Zweck der Schulbildung ist - und was nicht.

Schule ist keine Rundum-Sorglos-Lebenshilfe!
Themen wie Versicherungen, Vertragsrecht, Geldanlagen, Steuern,... haben NICHTS in der Schule zu suchen.

Ziel der allgemeinen Schulbildung ist die Vorbereitung auf Berufsausbildung, Studium und Beruf. Nicht mehr und nicht weniger. Und das machen die Schulen ziemlich gut.

Wer andere Sachen lernen will, die nicht zur allgemeinen Schulbildung gehören, z.B.

  • Auto fahren
  • Steuererklärungen,
  • Versicherungen,
  • Geldanlagen
  • Geige spielen
  • Ballett
  • ...

muss dafür die darauf spezialisierten Einrichtungen / Beratungsstellen besuchen: Fahrschule, Steuerberater, Versicherungsberater, Verbraucherberatungen, Musikschule, Ballettschule...

Die Allgemeinbildenden Schulen bzw. die Lehrer können und DÜRFEN solche speziellen Themen nicht leisten - dafür sind ausgebildete Spezialisten erforderlich.

Ich bin zwar schon lange aus der Schule raus, aber Bildung ist wichtig!

DocGremlin  06.03.2022, 22:09
aber Bildung ist wichtig!

Aber nicht so.

1/2

Völlig veraltet und macht einen Psychisch gestört