Wie gut findet ihr Orderflow im Trading?

1 Antwort

Was denkt ihr, wieso es so wenige Leute nutzen?

Weil die meisten Retailer Forex oder CFD-Märkte traden und man da keinen Zugriff auf echte Lvl 2 Daten hat - auch wenn es einige Anbieter gibt, die dir für teure Abos ein simuliertes Orderbuch verkaufen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Aktien, ETFs, Krypto etc.

Plakatierer009 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 18:45

Du kannst die Signale auch auf CFD spiegeln. Dann kannst du Analysieren auf zb Sierracharts und deinen Funded handeln.

Tradingview zb da hat man nicht wirklich was man sich erwartet. Aber wo wird das simuliert? Also das ist ja quasi schon betrug.

KaffeemitMilf  16.05.2025, 19:25
@Plakatierer009
Du kannst die Signale auch auf CFD spiegeln.

Und das funktioniert zuverlässig im LTF? Habe damit keine Erfahrungen.

Aber wo wird das simuliert? 

Bei vielen Brokern. Da werden dann einfach interne Daten aggregiert und als DOM gelabelt. Ist ja das gleiche wie die ganzen angeblichen Long-Short-Ratios bei Open Interests. Technisch gesehen ist das natürlich völliger Käse, das zeigt letztendlich nur das brokerspezifische Sentiment.

Plakatierer009 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 10:29
@KaffeemitMilf
Und das funktioniert zuverlässig im LTF? Habe damit keine Erfahrungen.

Natürlich nicht so zuverlässig wie auf Futures VORALLEM wenn man hohen Spread hat, aber es ist durchaus möglich. Aber es ist um einiges schwerer. Der Entry ist viel schneller verpasst und das Setup muss ein gutes CRV haben sonst wirds schwer mit Spread und CFD. RAW Spread Konten sollten kein Problem sein.

Bei vielen Brokern. Da werden dann einfach interne Daten aggregiert und als DOM gelabelt. Ist ja das gleiche wie die ganzen angeblichen Long-Short-Ratios bei Open Interests.

Ja stimmt, gerade bei Tradingview ist das sehr schlimm. Wenn ich sehe dass Leute da das Fixed Range Volume Profile verwenden dann kann ich nur den Kopf schütteln.