Wie gut findet ihr Orderflow im Trading?
Ich rede hier von Level 2 Daten, nicht dem komischen "Orderflow" wie es ein paar Nichts Nutze Youtuber nennen und dann ihre Analyse auf Tradingview machen.
Was denkt ihr, wieso es so wenige Leute nutzen? Ich sehe primär Menschen, die irgendwie dann im Lower Time Frame mit Candlesticks und Tradingview Profitabel werden wollen. Denken sie, dass das leichter sein soll?
Falls ihr das macht, würden mich eure Beweggründe interessieren wieso ihr denkt, dass Candlesticks im LTF und vorallem in CFD Märkten profitabel machen würden.
1 Antwort
Was denkt ihr, wieso es so wenige Leute nutzen?
Weil die meisten Retailer Forex oder CFD-Märkte traden und man da keinen Zugriff auf echte Lvl 2 Daten hat - auch wenn es einige Anbieter gibt, die dir für teure Abos ein simuliertes Orderbuch verkaufen...
Du kannst die Signale auch auf CFD spiegeln.
Und das funktioniert zuverlässig im LTF? Habe damit keine Erfahrungen.
Aber wo wird das simuliert?
Bei vielen Brokern. Da werden dann einfach interne Daten aggregiert und als DOM gelabelt. Ist ja das gleiche wie die ganzen angeblichen Long-Short-Ratios bei Open Interests. Technisch gesehen ist das natürlich völliger Käse, das zeigt letztendlich nur das brokerspezifische Sentiment.
Und das funktioniert zuverlässig im LTF? Habe damit keine Erfahrungen.
Natürlich nicht so zuverlässig wie auf Futures VORALLEM wenn man hohen Spread hat, aber es ist durchaus möglich. Aber es ist um einiges schwerer. Der Entry ist viel schneller verpasst und das Setup muss ein gutes CRV haben sonst wirds schwer mit Spread und CFD. RAW Spread Konten sollten kein Problem sein.
Bei vielen Brokern. Da werden dann einfach interne Daten aggregiert und als DOM gelabelt. Ist ja das gleiche wie die ganzen angeblichen Long-Short-Ratios bei Open Interests.
Ja stimmt, gerade bei Tradingview ist das sehr schlimm. Wenn ich sehe dass Leute da das Fixed Range Volume Profile verwenden dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Du kannst die Signale auch auf CFD spiegeln. Dann kannst du Analysieren auf zb Sierracharts und deinen Funded handeln.
Tradingview zb da hat man nicht wirklich was man sich erwartet. Aber wo wird das simuliert? Also das ist ja quasi schon betrug.