wie gründet man sein eigenes land?

3 Antworten

Man finde eine Gegend, welches kein anderer Staat für sich beansprucht. Daran scheitert es dann schon auch, es gibt nicht einen Quadratzentimeter irgendwo, den nicht zumindest einer behhautet, es gehöre zu ihm.

Dieses Problem haben z.B. die Kurden, die ja gerne ein eigenes Land gründen wollen, jedoch das von ihnen dafür ausersehene Gebiet derzeit von einem anderen Staat beansprucht und verwaltet wird und dieser Staat es nicht hergibt.

Ausnahme Somalia. Das ist eigentlich gar kein Staat mehr, weil der Staat nicht mehr existiert und das Gebiet folglich kein Staatsgebiet mehr ist. Sich davon ein Stück zu nehmen erscheint dennoch wenig gesund, da genug nicht zimperliche Mitmenschen dort das schon so machen.

Danach muss man die Gründung allgemein verkünden und dann kommen wir zur zweiten Schwierigkeit, ein Staat ist man letztlich nur, wenn man durch die Mehrheit anderer Staaten als solcher anerkannt wird.

Sonst könnte jeder dämliche Warlord in Somalia seinen eigenen Staat gründen.

Du erklärst das Land indem du lebst für unabhängig und überzeugt die anderen die darin wohnen das gut zu finden

MaGuLo22
Fragesteller

ok

So wie die meisten das machen: sie kaufen sich ein Stück Land und werden dadurch Eigentümer .

MaGuLo22
Fragesteller

ok ey