Wie gründet man eine Sekte?
Hallo ich wollte fragen ob jemand Tipps hat um eine Sekte zu gründen
2 Antworten
Es gibt schon überflutend Wahnwitz-Verbände - es gibt da keinen weiteren Bedarf.
Das wichtigste bei Sekten (Religionen) ist, den Menschen maßlose Versprechungen zu machen. So machen es die Kirchen mit ihrem "Himmel" und der Islam mit seinem "Paradies" (Sexokratie, 72 Huris, Schattenliege mit Obst usw.).
Das schürt die Gier, das zu erreichen und dafür nimmt man viel Mühsal in Kauf.
Weiterhin braucht man die Peitsche - wer nicht gehorcht, wird "Höllenfutter" und wird auch von den anderen Anhängern gemobbt, bestraft, evtl. getötet.
wieso solle sich einer Sekte anschließen, die sie genauso wie der Rest behandelt und es keine positiven anreitze gäbe? irgendwas attraktives muß es an sich haben , ich hatte gehofft das es bei der angeblichen Menge von Sekten, sicherlich auch einfache Menschen gibt deren individuellen Weltbildern auf dieser Weise Respekt erweisen , nur so als Beispiel. Sicher gab es in der Vergangenheit häufiger Missbrauch, doch wenn man sich den Risiken bewusst ist , muss man schon ziemlich unbeherrscht sein, um bei einem Verdacht auf ein Verbrechen, (wie Missachtung der Menschenwürde und rechte) NICHT einfach anzeigen erstattet. Bei jeder Kleinigkeit klagen sich die Leute die Seele raus ,nur nicht wenn ihnen Unrecht geschieht. Das kann ich mir trotz sarkastischen Bemerkung , dennoch vorstellen. Ich möchte niemanden beleidigen , nur konstruktiv diskutieren.
Mit viel Sekt und Trallala. Quatsch, aber Sekten werden nicht "gegründet" wie eine Firma oder ein Verein sondern gestalten sich (eventuell) aus einer vorhandenen Religions gemeinschaft aufgrund abweichender Glaubensüberzeugung und /oder Ablehnung bestimmter Lebensweisen innerhalb dieser Religionsgemeinschaft.
Ansonsten kann du Vereine gründen wie du willst und benennen (fast) wie du willst , auch als Sekte. Die Benennung ist nicht geschützt.
Sekte von Sekt, warum bin ich da nicht draufgekommen. Asche auf mein Haupt.