Wie groß wird Spannung am kondensator?

7 Antworten

Die 200 V am Kondensator sagen aus, dass er die Spannung vertragen kann.

Wenn du auf einem Auto Reifen der Geschwindigkeitsklasse V anbaust läuft das auch nicht 240 km/h

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Definiere in dem Fall voll aufgeladen. An einer 9V Spannungsquelle kann er sich maximal auf 9V aufladen.

An einer 200V Spannungsquelle würde er sich auf 200V aufladen.

An einer 900V Spannungsquelle lädt er sich bis etwas über 200V auf und dann schlägt das Dielektrium durch und er bildet einen Kurzschluss was höchstwahrscheinlich in der Zerstörung des Kondensators endet.

Die Spannung die auf einem Kondensator angegeben wird ist die maximale mit der er betrieben werden darf.

Wenn man ann einen Kondensator 9 V anlegt wird die Spannung im Kondensator auch nur 9 V werden.

Die Spannung kann nie höher werden als die Versorgungsspannung (in diesem Fall 9 Volt Batterie)

Die 9-V-Batterie kann den KOndensator nur mit 9 V aufladen.

Die 200 V in den Parametern des Kondensators bedeuten nur, dass er theoretisch auf eine Spannung von 200 V aufgeladen werden kann, ohne dass er dabei zerstört wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung