Wie groß wird mein hund?

DerGoldfinger  05.04.2024, 03:38

Was für ein Hund also Rasse ist es denn?

Vivien175365
Fragesteller

Tierschutz, also mischling

DerGoldfinger  05.04.2024, 04:05

"Tierschutz" ist keine Rasse und "Mischling" kann alles sein.

Vivien175365
Fragesteller

sorry dna Test war noch nicht drin

2 Antworten

So pauschal natürlich bei einem Mischling nicht wirklich genau zu bestimmen, die Pfoten könnten noch etwas aufschlus geben, diese fallen bei großen Rassen bzw. Hunden die groß werden als Welpe Recht groß aus und lassen sich zumindest etwas erahnen ob der Hund noch etwas wächst, wobei je nach Rasse das Wachstum eben nicht genau bestimmt werden kann, wobei in dem Alter wahrscheinlich nicht mehr sooo viel kommt, einpaar cm können aber noch kommen. Da es wohl eine Wundertüte ist, ist es am Ende halt ne Überraschung, kleinere Hunde wachsen im Schnitt etwas schneller als größere Hunde, je nach Rasse kann ein Hund bereits mit ca. 8 Monaten Ausgewachsen, größere Rassen teilweise erst mit 18 monaten und natürlich alles dazwischen.

Mit viel mehr als 40cm Schulterhöhe würde ich nicht rechnen. Wenn der Welpe mit 8 Wochen nur 22cm hatte, wird da nicht viel mehr drin sein als 40cm. Maximal 45cm.

Das ist aber doch eine angenehme Größe. Nicht zu groß nicht zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung