Wie groß sollte man für die Polizei sein?

3 Antworten

Da 1,70m groß genug ist und du somit den Voraussetzungen entsprichst, bist du rein von der Größe auch fit für den Polizeidienst. Mit den richtigen Techniken hat man auch bei Größeren eine reelle Chance. Zumal du nie allein bist und dein Kollege auch eingreifen kann und ihr in dem Fall eben Aufgaben tauscht. Und zu guter letzt hat jeder Polizist auch so ein paar Hilfsmittel am Gürtel.

ja, die mindestgröße steht für jedes bundesland auf den bewerbungs-seiten der Polizei. 1, 70 ist immer groß genug.

Also ich bin jetzt keine Polizistin aber dass ist so:

  1. Deine Größe ist optimal, ich glaube es gibt auch kleinere Polizisten als dich.
  2. Auch wenn du gegen einen 2m großen Kämpfen musst, du wirst als Polizist eine Kampfsportart lernen müssen und außerdem hast du noch Pfefferspray und Pistole falls es zu Gefährlich wird.