Mindestgröße Polizei?

2 Antworten

Die Idee des Jahrhunderts: Die Polizei bei der Bewerbung belügen, lach :))) Dann haben Lügen sprich-/ wort- wörtlich kurze Beine, :)))

Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei der Polizei im Auswahlverfahren eine ärztliche Untersuchung, um eben festzustellen, ob man für den Job geeignet ist. Da gehe ich mal davon aus, dass auch Körpergröße und Gewicht gemessen werden. Ohnehin sollte man in einer Bewerbung keine falschen Angaben machen. Ob da hinsichtlich der Körpergröße Ausnahmen gemacht werden, weiß ich nicht, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass drei Zentimeter Unterschied da ein großes Problem sein werden, wenn der Rest passt.