Man sagt Grösse spielt keine Rolle im Kampf aber

8 Antworten

Hallo !

Ja, es gibt bestimmte Techniken die bei reiner Selbstverteidigung erlaubt sind.

  • Mit beiden Händen auf die Ohren schlagen

  • Angriffe gegen die Augen

Mehr findest du hier -->

http://www.stuecke.net/sd_anatomie.html

LG Spielkamerad

Also natürlich spielt größe eine Rolle, aber das lässt sich alles mit der richtigen Technik ausgleichen.

Wenn du 1,70m Groß bist , dann bau dick Muskelmasse auf. :)

"Klein aber breit": :)

indem man die richtige technik hat. der 200kg typ ist vermutlich nicht so flink. man sollte ausweich und abblocktechniken bis zum umfallen üben, zumindest haben wir das ohne ende beim kickboxen gemacht und es gibt in der selbstverteidigung bestimmte griffe mit denen ich problemlos nen 2m typ auf den boden gebracht habe ohne selbst kraft aufzuwenden und ich bin 1,63.

es ist also immer mehr eine frage WIE man kämpft anstatt WER kämpft

Das geht sicher, kommt darauf an, was der kleinere für Fähigkeiten hat