Wie groß werde ich als halb-Vietnamese?

7 Antworten

Du wirst mit absoluter Sicherheit deutlich größer als Dein Vater (zumal er als Vietnamese vermutlich nicht seine genetische Maximalgröße erreicht hat wegen Mangelernährung/zu wenig Fleisch in Vietnam). Männer sind durchschnittlich ca 10% größer als ihre Mütter/Schwestern. Das heißt 168 + 10% (16,8) = 185 ist ungefähr das höchste, was Du von der Genetik-Lotterie erwarten kannst (außer, Deine Mutter war ebenfalls krank/mangelernährt in ihrer Kindheit; Dann kannst Du noch mehr erwarten). Im schlechtesten Fall wirst Du ca 170 (was aber auch kein Beinbruch ist in Sachen Frauen abbekommen -Figur und Charme sind wichtiger). Betreibe bis 22 keine Sportarten, bei denen Du viel springst (ist nicht gut für die Wachstumsfugen in den Beinknochen), iss viel Eier und Fleisch (möglichst nicht allzu durchgebraten) und sei selten krank (fasten und schlafen, sobald sich eine Erkältung ankündigt), um Dein genetisches Größen-Maximum zu erreichen.

Die Durchschnittsgröße eines deutschen Mannes liegt bei 1,79.9 m. Bedeutet selbst wenn du "nur" in Anführungszeichen 1,75m groß wirst ist das kein Grund dich gegenüber eines Deutschen benachteiligt zu sehen. Es gibt auch in Deutschland kleine Männer die unter 1.70m sind und generell brauchst du dich nicht zu schämen für deine Größe egal wie groß du bist.

Mit 14 Jahren 1.65m ist durchaus eine normale Größe in Deutschland (wenn du ein Junge bist) also bist du auch nicht sehr klein. Selbst wenn jemand sagen wir nur 1.65m groß wird sollte er zufrieden sein, da es sogar Männer gibt die unter 1.60m sind aber das wäre dann wahrscheinlich keine genetische Abstammung sondern eher zu vermuten gesundheitliche Probleme.

Heute wirst du mit 16 Jahren wahrscheinlich evtl. 1,73m sein (schätze ich mal) und nach der Formel für Körpergrößen bei Jungs wenn du einer bist dann solltest du höchstwahrscheinlich mindestens so groß auch sein. Kann also gut sein das dein Arzt Recht hat. Wenn du bei 1,75m stehen bleiben solltest dann sei zufrieden damit das ist eine Größe die man für leicht erhöht akzeptable halten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin als Mann 1,84m groß.

Zu groß bringt nur Probleme mit Wirbelsäule, Gleichgewicht, Kalorienbedarf, Lebenshaltungskosten etc.

Jetzt reg dich doch mal ab.

Du bist erst 14,das Wachstum bei Jungs ist erst mit 20/21 beendet. Und außerdem sind 175 cm nicht klein,sondern völlig normal,1,65 m ist der Durchschnitt bei 14-jährigen.

1,60 m das ist klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut,in Sachen Größe aus.
cL1cKyB
Fragesteller

durchschnitt? Gefühlt alle in der schule sind schon mit 6. klasse 1.65

joan949  04.10.2020, 15:55
@cL1cKyB

Ja das ist der Durchschnitt,das Jungs in der 6.Klasse schon 1,65 m sind,ist normal die sind halt einfach riesig.

Warst du nicht beim Arzt? Er hat die doch alles gesagt/ du hättest doch fragen können.

Und die Antworten hier sind nicht von Ärzten.

cL1cKyB
Fragesteller

er hat bereits gesagt dass ich höchstens 1.75m groß werde