Wie groß sollte der altersunterschied sein?

12 Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich. Leute liebe sollte definitiv kein Alter kennen. Es kommt auf die liebe an und nicht darauf was andere denken oder für richtig halten. Schön dann ist euer Freund/Freundin halt 10-20 Jahre älter/jünger. Es ist euch überlassen. Niemand sollte sich wegen seiner Zuneigung zu einer Person hinter etwas verstecken müssen was er nicht ist. Klar wird es immer Leute geben die gegen großen Unterschied sind. Na und. Scheißt drauf (sorry dafür :D). Es ist euer Leben und keiner kann euch sagen was ihr zu tun habt und wen ihr zu lieben habt. Solange beide mit der Situation komplett einverstanden sind steht dem nix im Wege👍🏻

Da ich mir die anderen Antworten und Kommentare bereits durchgelesen habe, weiß ich, dass es um Jugendliche und Beziehung geht. Das kann man so genau nicht sagen, da sich jeder unterschiedlich schnell entwickelt (sowohl körperlich als auch geistig). So gibt es z.B. 14-jährige, die sich verhalten wie 20, und 20-jährige, die sich verhalten wie 14. Ich bin z.B. 16 Jahre alt und mein Freund ist 5 Jahre älter (also 21 Jahre alt) und bei uns klappt alles super und wir sind auch schon eine Weile zusammen. :)

Mit freundlichen Grüßen BrightSunrise

Vielen vielen dank♡ du hast mir wirklich sehr geholfen:-)

1

Kann mich da nur @BrightSunrise anschliessen. Ich bin 15 und mein Freund 20 und sind schön seit längerem glücklich zusammen. Wenn ihr euch liebt, wieso nicht, besonders dann, wenn Freunde und Eltern es akzeptieren

0

Hallo!

Es kommt auch auf das Alter an. Aber normalerweise ist ein größerer Altersunterschied kein großes Drama. 

Grüße, Dreams97

Vielen dank♡ LG n0bodxy

0

Kann man vorher nicht sagen, aber unrealistisch sind altersunterschiede von 40 / 60 jahren und mehr. Sprich ne 20jährige und ein 60 / 80jähriger mann.

dafür gibt es keine Regel. Es gibt auch glückliche Paare, bei denen der Altersunterschied 20 oder 30 Jahre beträgt.

Was möchtest Du wissen?