Wie groß sind Feldhamster wirklich?

2 Antworten

Feldhamster sind so lang. Das sind eigentlich laufende Schläuche wie Erdmännchen oder Frettchen. Dafür sind die auch tiefgelegt und dünn. Außerdem haben sie einen Schwanz, der zählt zur Länge mit nehme ich an.

Hamster bzw. Feldhamster sind schon ziemlich lang, das ist natürlich schwierig zu glauben, allerdings sind sie auf den meisten Bildern nicht komplett durchgestreckt und haben ne ganz andere Masse als eine Katze, die auch noch höher ist. Muskeln, Knochen, etc. Das wiegt alles etwas. Bei einer Länge wird immer die Kopf Rumpf Länge gemessen, also von Nase bis Steiß. So ein Feldhamster kann nem Frettchen Konkurrenz machen wenn der sich steckt XD