Wie gross seid Ihr und seid Ihr mit Eurer Grösse zufrieden?
38 Antworten
Ich bin 1,50m klein und stamme aus einer Zwergenfamilie. Meine Mutter ist auch nur 1,50m klein, ihre Schwester und mein Opa mütterlicherseits (waren) nur 1,60m groß.
Da ich im Dezember bereits 26 sein werde, darf ich davon ausgehen, dass ich nicht mehr wachsen werde. Ich bin keinen Zentimeter mehr gewachsen, seit ich 10/11 bin. (Deshalb finde ich es auch so lustig, wenn Leute behaupten, Mädchen würden generell* noch während der Pubertät wachsen - Also körpergrößentechnisch. Ich hörte genau dann damit auf, als die Pubertät anfing. Da kam nichts mehr hinzu.)
*"generell" ist nicht das korrekte Wort, merke ich gerade. Das andere. Das, was mir gerade nicht einfällt. Immer? Ne, immer ist auch nicht ganz passend. Ach, egal. Wird schon verständlich sein.
Jedenfalls hatte ich lange Zeit, mich damit anzufreunden und ... ich mag meine Größe. Also unironisch. Ja, sie ist echt mies, wenn ich im Supermarkt irgendwo ran muss, die Kleiderauswahl wird dadurch nicht unerheblich eingeschränkt und vieles mehr, aber ich finde einfach, Kleinsein passt zu mir. Nein, wirklich, es passt zu mir. Das klingt vielleicht komisch, aber das tut es. Selbst mit 5cm mehr würde ich mich unwohl fühlen.
Ich frage mich, ob ich mich wirklich besser fühlen würde, wenn ich größer wäre. Und die Antwort ist ein klares Nein. Obgleich sogar die meisten 11-Jährigen größer sind als ich.
Danke sehr für deinen Kommentar. Der war wirklich sehr süß!
Da sind aber auch richtig nette Menschen unterwegs im Supermarkt, das stelle ich immer wieder fest.
Ja, das stimmt. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich kann es nur nicht ertragen, Fremde anzusprechen, bzw. ich traue mich nicht, oder wenn jemand mir seine Hilfe anbietet, um mir z.B. etwas runterzuholen. Liegt an meiner Sozialphobie. Es ist mir extrem peinlich, wenn die Aufmerksamkeit auf mir liegt. Dann bin ich kurz davor, zu heulen und bin total versteift. Deshalb frage ich auch nie nach und schaue mich vorher immer um, ob auch ja niemand in der Nähe ist, bevor ich versuche, irgendwo ranzukommen im Supermarkt/Discounter. Nicht, dass mich noch jemand sieht und mich anspricht.
Meine Mutter muss dann immer für mich die Leute ansprechen, während ich fünf Gänge weiter nach anderem Zeugs suche. Also sollte ich wohl eher sagen, dass sie die Erfahrung gemacht hat, dass die Leute dort sehr hilfsbereit sind. Aber ja, das stimmt schon. Wir können deine Erfahrungen bestätigen ^.^
🌸🌸🌸🌸🌸
Bin 1,62m und fühle mich manchmal wie ein Zwerg da sogar 8 Klässler größer als ich sind🥲
LG Nessycutieloli ✨
1,83 m. Passt.
Ich bin als Frau 1.79m groß aber denke ich wirke sogar noch größer…wäre schon gern ein Stück kleiner zumal ich wirklich fast immer und überall die größte Frau bin und auch einigen Männern Konkurrenz mache…
Ich bin so ungefär 165-167 cm groß. Ich denk schon, dass ich zufrieden bin. Manchmal denke ich mir, dass ich dann für jünger geschätzt werde, weil viele jüngere Menschen größer sind als ich...aber Alter sieht man ja niht nur an der Größe, sondern auch am Verhalten.
Du hast das jetzt so schön erzählt, daß ich richtig traurig war, als das Ende kam. Ja, es ist schwierig, klein zu sein. Ich bin aktuell 5cm größer als Du, komme aber ohne liebe Helferlein und praktische Gegenstände nicht gut zurecht. Du nimmst das mit so viel Humor, das bewundere ich. Da sind aber auch richtig nette Menschen unterwegs im Supermarkt, das stelle ich immer wieder fest.Die helfen oft ungefragt. Außer Kindern ist selten einer kleiner als ich. Kürzlich hab ich im Supermarkt Gesprächsfetzen einer sehr großen Frau mit gehört - ich glaube, die ganz großen Menschen haben es auch nicht so einfach. Viele Grüße für Dich und an alle kleinen Erwachsenen. 🌻🌻🌻🌻🌻